Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem Film Dr Jekyll und Mr Hyde in Deutsch. Herausgefunden habe ich bisher nur das es eine VHS gab die vergriffen ist. Und das der Film in RTLPlus am 21.08.1992 in der Sendung Hildes wilde Horror Show gezeigt wurde.
Kann mir jemand sagen wie ich an den Film oder einen Mitschnitt aus der Sendung kommen kann. Die üblichen Suchen über Google usw. waren erfolglos.
Der gesuchte Film wird seit Jahren von vielen Leuten in Deutschland gesucht.
Es ist bisher nur die Originalversion mit englischem Ton auf DVD erschienen.
Von einer deutschen DVD-Veröffentlichung ist mir nichts bekannt.
Das einzige, was ich finden konnte, ist diese bei Amazon angebotene DVD, die zwei Versionen des Films enthält: Ein mal die 1932er Version und die 1941er Version. Beide anscheinend mit deutschen Untertiteln:
http://www.amazon.de/Versionen_S-Tracy_F-March_mt-de…
Erstmal Vielen Dank!
Ich kann mir nur nicht erklären warum es die Deutsche Fassung nicht mehr gibt. Hast Du irgendwelche Erfahrungen mit Anfragen bei Fernsehsendern?
Ich würde es gerne noch über die Einmalige Ausstrahlung im RTL Plus Programm versuchen. Vielleicht kann ich dort herausfinden in welchem Verleih der Film damals war.
Hallo, es gibt drei FIlme: von 1920, 1931 und 1941 - Der von 1920 ist ein Stummfilm und auf DVD erhältlich - Der mit Frederic March (bekam 1932 den Oscar für die Rolle) ist der von 1931, und der ist als VHS in der Tat vergriffen. Es gibt die DVD bei Ebay - allerdings n ur als GB-Import - schon probiert? Ansonsten versuch es doch mal unter tvinfo.de - man kann das TV-Programm durchsuchen und sich eine Erinnerung per Mail schicken lassen… Viel Glück!