Suche nach einem best. Anbieter von E-Fahrzeugen

Hallo allerseits.

Vor ca. 4 Monaten bin ich per Zufall auf die Internetseite eines Anbieters für Elektrofahrzeuge gestoßen. Leider habe ich dort kein Lesezeichen gesetzt. Nun finde ich die Seite nicht wieder. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Suche vielleicht behilflich sein.
Ich hab schon endlos lang gegoogelt, aber leider ohne Erfolg.
Zu den Details die mir noch im Gedächtnis geblieben sind:

Der Anbieter müsste seinen Sitz in der Schweiz haben, jedoch weiß ich nicht, ob er .ch oder .com oder .net als Länderkennung hat. Allerdings setzt sich der Name der homepage nur aus Buchstaben zusammen, die wohl eine Abkürzung sind… für was auch immer.
Zum BEISPIEL!!! : w w w . m m s m m . c h
Die Homepage selbst ist dunkel gehalten, also schwarzer Hintergrund und helle Schrift. Die Fahrzeugmodelle haben wenn ich mich recht erinnere verschiedene Namen. Und es gibt schon Erfahrungsberichte auf der Seite, in denen auch auf die Kapazität der Batterien bei niedrigen Außentemperaturen eingegangen wird. Als Verkaufspreis habe ich eine Summe von 6900 im Kopf. Die Währung weiß ich nicht mehr.
So… nun bin ich am Ende von meinem Latein!
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Grüße…
Gandalf

Hallo,
lies mal die Liste aller Elektrofahrzeughersteller durch, dann wirst Du Dich wahrscheinlich erinnern. Ist auch sortiert nach Land, und Bilder der Fahrzeuge gibt es ebenfalls bei http://www.elektroauto-tipp.de
Gruss Helmut

Hallo,

Du könntest versuchen einen gebrauchten Hotzenblitz zu bekommen, aber die Dinger haben inzwischen Kultstatus und sind gesucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hotzenblitz

Gruß
schubtil

Hallo Helmut.
Vielen Dank für deinen Tipp. Allerdings hatte ich diese Seite schon selbst gefunden… die Firma bzw. homepage aber leider nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo schubtil.

Vielen Dank für deinen Tipp. Aber ich würde schon gerne diesen Anbieter wiederfinden. Ob mir das gelingen wird… ich weiß es nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wie sah denn das Fahrzeug aus?
Wenn Du 6900 als Preis nennst, egal ob EUR, franken oder Dollar, kanns als Neufahrzeug nur ein Krankenfahrstuhl sein oder so ein Golfplatzgefaehrt. Beschreib mal.
Die Li Ion Batterie vom Mini Elektro kostet allein angeblich 20.ooo EUR. Vom Twike die Batterie kostet 2ooo bis ueber 10ooo EUR. Wir reden in Deinem Fall also nicht von einem Auto, oder von einem autoaehnlichen Gebilde ohne Batterie.
SAM war mal ein Fahrzeug, bei dem die Batterie geleast werden musste.
Hast Du bei Horlacher geschaut, Schweizer, die haben viele aeltere Studien gebaut.
Gruss Helmut