Suche nach einem Filmtitel

So, ich suche wie der Titel dieses Beitrags schon verrät nach einem Film. Über den Film weiß ich leider kaum noch etwas, also ich war ein Kleinkind, als ich ihn gesehen habe (habe ihn sicher vor 2000 gesehen, vielleicht 1998), dementsprechend kann es sein, dass ich auch einiges verwechsle und es ist natürlich ziemlich verschwommen, wenn es nicht gar nur ein Traum ist. Versuchen muss man es ja aber mal^^
Ich weiß nicht einmal, ob es überhaupt ein Film war oder eine Folge einer Serie, und auch bei dem Genre bin ich mir nicht sicher, theoretisch könnte es ein Kinderfilm sein, muss aber nicht sein! Auf jeden Fall einer mit echten Schauspielern.
Der Film spielt wohl im Mittelalter, also ich sehe an Orten nur viel Wald, eine Hütte und eine Burg, also geht das Ganze in Richtung Mittelalter. Hauptperson ist ein Junge mit einem Falken, der irgendwie gesucht wird und sich eben in dieser Hütte versteckt. Da gab es auch zwei Bären, einer davon ein Jungtier. Das weiß ich, weil der Besitzer der Hütte (keine Ahnung, wer das ist)den Soldaten, die den Jungen suchen, sagt, das zweite Besteck sei für den großen Bären.
Am besten erinnere ich mich an den Fakt, dass der Junge sich irgendwann in die Prinzessin verliebt, aber trotzdem ihren Verlobten oder so etwas rettet, der liegt halbtot in einer Höhle und ist sich zu gut, von dem Jungen gerettet zu werden. Am Ende wird der Junge dann noch beschuldigt, ihn selbst dort verwundet zu haben, obwohl er ihn rettet.
Hört sich jetzt sehr nach Kitschfilm an, aber als Kind von höchstens 4 kam es mir total erwachsen vor.
Wäre echt dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, was das für ein Film ist!

hallo

ist es vieleicht dieser Film

http://www.amazon.de/Tag-Falken-Matthew-Broderick/dp…

lg. gismoli