Suche nach einem guten und preiswerten Provider

Guten Tag,
nachdem ich mit AOL so meine diversen Schwierigkeiten habe, bin ich auf der Suche nach einem guten und preiswerten Provider. Ich habe eine Menge Werbung gefunden aber alles ist mir irgendwie nicht so ganz schlüssig. Ich habe einen DSL-Zugang.
Vor geraumer Zeit bekam ich auch unaufgefordert zwei Anrufe (einmal T-Com und einmal Debitel) aber bei beiden stellte ich fest, dass ich wesentlich mehr bezahlen würde als jetzt.
Wer kann mir bitte einige Tipps geben.
Danke im voraus und liebe Grüße an die Forumsmitglieder
Anna-Maria Thoma

was zahlst Du denn jetzt und was benötigst Du? owT

Augenblicklich zahle ich 14,90 €. Ich benötige hauptsächlich einen Internet-Zugang, muss nichts komfortables sein, zumindest jetzt für den Übergang.
Mails kann ich über Yahoo verschicken, so dass noch nicht einmal eine email-adresse zwingend erforderlich wäre. Ich lade weder Filme noch Musik aus dem Internet runter.

Hallo Anna-Maria,

Augenblicklich zahle ich 14,90 €.

Da ich keine Ahnung habe wie alt Dein Tarif ist: Was ist denn bei den 14,90 Euro dabei? Ich vermute einmal stark, dass dies nur der DSL-Tarif ist (ohne den Anschluss). Oder?

Wie lange läuft Dein AOL-Vertrag denn noch? (Leider vergessen viele Leute bei den Wechselabsichten, dass sie noch geraume Zeit gebunden sind…)

Eine m.E. ganz gute Seite für Tarifvergleiche findest Du hier: http://www.dslweb.de/dsl-tarife-standardsuche.htm

mit besten Grüßen
Steffen B.

PS: Wie schaut es mit Deiner Telefonrechnung aus? Ab einer bestimmten Höhe könnte dann ein Anbieter mit VOIP für Dich sehr interessant sein.

Augenblicklich zahle ich 14,90 €.

Für was denn? Das kann ja nur eine volle Flatrate sein, dazu müsste noch die Gebühr für den DSL-Anschluss (ca. 15 EUR für DSL 1000) kommen.

Ich benötige hauptsächlich
einen Internet-Zugang, muss nichts komfortables sein,
zumindest jetzt für den Übergang.
Mails kann ich über Yahoo verschicken, so dass noch nicht
einmal eine email-adresse zwingend erforderlich wäre. Ich lade
weder Filme noch Musik aus dem Internet runter.

Es würde also eine Volumenflat (ca. 2-5 GB) ausreichen. Diese bekommst Du für 2-5 EUR/Monat. Bestimmte Anbieter haben in Ballungsräumen auch volle Flatrates für unter 5 EUR.

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,

Es würde also eine Volumenflat (ca. 2-5 GB) ausreichen. Diese
bekommst Du für 2-5 EUR/Monat. Bestimmte Anbieter haben in
Ballungsräumen auch volle Flatrates für unter 5 EUR.

und auch für €0,- wenn man die die Grundgebühr an den Provider bezahlt. Die Grundgebühr zu zahlen reicht aus, die Flatrate (ohne Brgernzung) gibt’s gratis dazu. Übrigens nicht nur in Ballungsräumen.

Gruß, Rainer

Hallo Anna-Maria,

Augenblicklich zahle ich 14,90 €. Ich benötige hauptsächlich
einen Internet-Zugang, muss nichts komfortables sein,
zumindest jetzt für den Übergang.

14,90 Euro ist wahrscheinlich lediglich der Betrag, den du an AOL zahlst. Dazu kommen wahrscheinlich noch 16,99 Euro bzw. 19,99 Euro, die dir die Telekom für deinen DSL-Anschluss berechnet. Ist das so? Wenn ja, sind wir schon bei 31,89 Euro bzw. 34,89 Euro. Für einen reinen 1000er bzw. 2000er DSL-Anschluss mit Flatrate ist das recht teuer.

Billiger geht es zum Beispiel mit dem aktuellen Wechsler Tarif von GMX: wenn du mit deinem DSL-Zugang zu GMX wechselst, zahlst du im günstigsten Fall 29,95 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr und monatlich 19,99 Euro für einen 2000er DSL-Zugang inkl. Flatrate (keine Volumen-/Zeitbegrenzung).

Nachteil: du müsstest dich auf eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten einlassen.

Gruß,

Christian

Hallo an alle,
ich bedanke mich für die Tipps. Natürlich habe ich mal wieder unvollständig geantwortet. Dies ist nur AOL-Gebühr. Mit meiner Telefonrechnung ist das ganz human. Ich werde mich einmal auf der empfohlenen Seite umsehen.
Anna-Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]