Suche nach einem Katalog

Hallo liebe WerWeissWas´ler Gemeinde,

ich suche einen Katalog, indem nur ältere bis alte Haushaltsgeräte angeboten werden. Ich hatte den Katalog selbst schon einmal in der Hand, und meines Wissens steht nur ein Wort auf der Vorderseite. Dieses fängt, so glaube ich, mit Fa… oder Fu… an.

Ich suche nämlich ein Gerät,welches ich mal kurz beschreiben möchte.
Es ist rund (ca. 5cm Durchmesser) und ca. 25cm hoch. Oben hat es einen Deckel mit Bajonetverschluß. In diesem „Becher mit Schraubverschluß“, bewegt man durch Handbewegung mittig einen Stab. Am unteren Ende sitzt eine gelochte Scheibe, die, den Boden der Dose ausfüllt. Ca. 3cm höher nochmal solch eine gelochte Scheibe.

Mit diesem Haushaltsgerät konnte man früher ein rohes Ei zu Schaum schlagen. Ich habe es schon mit diversen anderen Küchengeräte probiert, aber so schaumig wie mit dem oben beschriebenen Gerät habe ich es nie hin bekommen.

Es könnte nun sein, dass ich evtl. in dem gesuchten Katalog fündig werde.
Oder kennt vielleicht jemand diesen „Schaumbecher“?

Ich habe ihn in Haushaltswarengeschäften und Trödel/Antikmärkte bis heute noch nicht entdeckt.

Schon Dank für jede Antwort.
worker

Hallo worker,

Dieses fängt, so glaube ich, mit
Fa… oder Fu… an.

(Manu)fa(ct)u(m)?

Es ist rund (ca. 5cm Durchmesser) und ca. 25cm hoch.

Am unteren Ende sitzt eine gelochte Scheibe, die, den
Boden der Dose ausfüllt. Ca. 3cm höher nochmal solch eine
gelochte Scheibe.

Mit diesem Haushaltsgerät konnte man früher ein rohes Ei zu
Schaum schlagen.

http://www.manufactum.de/Produkt/189620/1406346/Zena…

Ganz passt das Gerät nicht auf Deine Beschreibung, aber ganz daneben ist es auch nicht.

Viele Grüße
Stefan

Danke Stefan für Deine schnelle Antwort
Hi Stefan,
nochmals Dank für Deine schnelle Antwort. Der Katalog ist es. Der Sahnequirl nicht ganz. Werde aber einmal den Katalog bestellen, und dann noch weitersuchen.

Noch einen schönen Abend

Gruß worker