Guten Tag an dieses Forum.
Ich habe mich heute neu angemeldet, weil ich mir hier Antworten auf meine Frage erhoffe.
Ich suche einen Hausarzt/eine Hausärztin in und um Pirmasens, der seine Patienten ernst nimmt, sich der Anliegen annimmt und sich kompetent kümmert.
Ich möchte hier nicht meine bisherigen Erfahrungen breit treten, aber an diesem Berufsstand kann man, wenn man wirklich mal erkrankt, (ver)zweifeln.
Also, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich darüber sehr sehr dankbar.
Lieben Gruß
Ich suche einen Hausarzt/eine Hausärztin in und um Pirmasens,
der seine Patienten ernst nimmt, sich der Anliegen annimmt und
sich kompetent kümmert.
Hallo,
probier mal mit privater Vereinbarung des Honorars nach Aufwand.
Gruss Helmut
Hallo wwwmetengo,
Ich möchte hier nicht meine bisherigen Erfahrungen breit
treten, aber an diesem Berufsstand kann man, wenn man wirklich
mal erkrankt, (ver)zweifeln.
es gibt laut öffentlicher Umfragen sehr viele Patienten, die mit ihrem Hausarzt zufrieden sind. Um so bedauerlicher, wenn es dir nicht möglich sein sollte, einen geeigneten Arzt zu finden. Im Forum gelingt das allerdings nur selten.
wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich
darüber sehr sehr dankbar.
Es ist es besser, sich in der Nachbarschaft und unter den Freunden umzuhören. Doch macht man dabei oft die Erfahrung, dass, wer dem einen zusagt, dem anderen noch lange nicht passt.
Das ist das Manko aller Arztbewertungs-Websites.
Gruß
Montanus
Der unten gemachte Vorschlag, dich privat anzumelden, wird dir wenig bringen. Für eine einmalige Untersuchung mag das hingehen. Aber, wenn du einer gesetzlichen Krankenkasse angehörst und einen Hausarzt suchst, willst du ja wohl nicht jedesmal privat bezahlen?
Außerdem: Viele gesetzlich Versicherte haben Vorstellungen von einer Vorzugsbehandlung, die überhaupt nicht der Realität entsprechen. Auch nicht jeder Arzt räumt dir „privat“ frühere Termine ein.
Montanus
Privat vs. gesetzlich
Hallo,
das möcht ich für mich persönlich bestätigen. Bin im Krankenhaus und bislang hat kein PKV-Patient eine medizinisch andere Behandlung bekommen als ein GKV-Mensch. Einfach weil medizinische Wissenschaft diese Unterscheidung nicht kennt und wir im Krankenhaus zum Glück noch keinen diesbezüglichen Restriktionen unterliegen. Und sich die Vergütung des KH-Arztes ohnehin nach dem Tarif richtet. Ist in der Niederlassung natürlich anders, aber auch dort wird ein unkomplizierter GKV-Patient meist lieber gesehen, als ein PKV-Mensch mit überdrehtem Anspruchsdenken und nicht endendem Redeschwall.
pp
1 „Gefällt mir“