Suche nach einer Setting

Hi,

wir sammeln unsere Dokumentationen in einem Standard-Diskussionsforum (StdR50WebDocLib). Die Standardeinstellung scheint zu sein, dass nur der Ersteller des Dokuments, das Dokument editieren kann. Wie kann ich einstellen, dass jeder Edit-Rechte auf das Dokument hat?

Danke
Christian

Hy !!

schon mal überlegt ob du ne Gruppe erstellst und der die Editorrechte auf die Datenbank gibst ??

CU

Andreas (clp)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi andreas,

bin nicht sicher ob ich dich verstanden hab, aber die frage ist nicht wem ich die rechte gebe, sondern WIE! vielleicht kannst du deine antwort etwas weiter ausfuehren.

danke
christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy Christian

also :
du erstellst eine gruppe im namen und adressbuch des servers;
(nennt sich „names.nsf“)
nun trägst du diese gruppe in die datenbank ein .
das geht so :
rechter mausklick auf datenbank
eigenschaften
zugriff
hinzufügen
dann auswählen im adressbuch die gruppe und diese hinzufügen mit den gewünschten rechten.
fertig

have lot of fun

Andreas

P.S. ich geh davon aus dass du managerrechte auf die datenbanken hast; ansonsten den admin fragen.

du erstellst eine gruppe im namen und adressbuch des servers;
(nennt sich „names.nsf“)
nun trägst du diese gruppe in die datenbank ein .
das geht so :
rechter mausklick auf datenbank
eigenschaften
zugriff
hinzufügen
dann auswählen im adressbuch die gruppe und diese hinzufügen
mit den gewünschten rechten.

Also als EDITOR
Falls doch alle editieren können sollen, kannst Du einfach -Default- zum Editor machen. Ist dann jemand namentlich mit weniger eingetragen, kann er aber nicht editieren.

HTH
Thomas Bahn

hi,
ich würde wenn’s nicht klappt, mal schauen, ob’s nicht doch irgendwo an den Autorenfelder liegt… und die rausschmeissen.

Gruß