Suche nach einfachem Forum

Hallo,

ich und eine Gruppe von Freunden benötigen ein Forum, damit wir schnell und unkompliziert Meinungen austauschen und Dinge besprechen können.

Nun gibt es im Internet so einige Anbieter für solche Foren, welche ohne viel Arbeit erstellt sind.

Ich benötige jedoch eine recht spezielle „Funktion“ und möchte fragen, ob jemand eine Idee hat, ob und wo so etwas ermöglicht wird.

Die Themen in einem Forum sind natürlich für alle Angemeldeten zugänglich und offen. Nun benötige ich jedoch auch die Möglichkeit, dass gewisse Themen und Beiträge nur von gewissen Mitgliedern gesehen werden können, so dass ausgewählte Mitglieder dieses Thema also nicht sehen können.

Ich hoffe, ich versteht, was ich meine.

Es wäre sensationell, wenn jemand eine Idee oder einen Tipp hat.
Es geht z. B. darum, dass man sich schnell z. B. über ein mögliches Geburtstagsgeschenk austauschen kann, ohne dass die betreffende Person davon Wind bekommt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen wunderschönen Abend,

Lg

Guten Morgen!

Die Foren von Woltlab und meines Wissens auch die von SMF bieten die Möglichkeiten, Bereiche zu erstellen und zu bestimmen, wer diese sehen darf und wer nicht. Zumindest bei WoltLab-Foren weiß ich, dass man auch eigene Gruppen dafür erstellen kann.
Nachteil: Sie brauchen für WoltLab-Foren eigenen Webspace.

LG
Michael Vogl