Suche nach fairer Direktversicherung

Hallo zusammen!

Folgende Frage habe ich:

ich habe von meinem Arbeitgeber die Möglichkeit bekommen, anstatt einer Gehaltserhöhung eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung abzuschliessen (mit sofortiger Mitnahmegarantie). Dafür kann ich jetzt Vorschläge unterbreiten, bin jedoch auch wieder über die unflexiblen und teuren Bedinungen (Zillmerung etc.) gestolpert.

Ich suche daher eine Direktversicherung:
* ohne Zillmerung / oder mit laufenden Einmalzahlungen (damit die Flexibilität, bei Arbeitgeberwechsel den Vertrag beitragsfrei stellen zu können, ohne viel Geld zu verlieren -> nur tatsächlich angefallene Gebühren werden bezahlt)
* Kapitalwahlrecht
* arbeitgeberfinanziert
* faire Kosten (Kostentransparenz)
* solides Unternehmen
* idealerweise 30 Jahren Laufzeit/Einzahlungszeit

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht solche Möglichkeiten geben soll. Eine Beitragsfreistellung nach vielleicht 5 Jahren (wegen Arbeitgeberwechsel oder bessere Altersvorsorgemöglichkeiten durch den Staat) würden unter normalen Umständen mit Zillmerung fast in einem Nullsummenspiel enden.

Stand schon einmal jemand vor dieser Situation oder weiss etwas darüber? Für Infos oder Tipps (vielleicht sogar über Unternehmen, die flexiblere Versicherungen anbieten) wäre ich sehr dankbar.

Thx und viele Grüße,
Mia

Hallo Mia,

könnte über die Kölner Pensionskasse gehen!

ungezillmerter Vertrag mit überdurchschnittlich hohen Garantien, viel Flexibilität und langjähriger Erfahrung.

Ich benötige aber ein paar Informationen mehr - Geb.Dat, Betrag, Zahlungsweise.

Melde Dich doch per Mail - [email protected]

Ansonsten hat das jeder Makler im Protefeulle der mit der LV1871 zusammnenarbeitet.

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Hallo mia,

es gibt tatsächlich eine Direktversicherung, die dem Anspruch der Beitragszusage mit Mindestleistung gerecht wird. Hierbei ist allerdings zu sagen, dass es ein gänzlich anderes Produkt ist als vergleichbare Deutsche.

Bei Clerical Medical (CM) (englischer Versicherer der Bank of Scotland), hast du zu jedem Zeitpunkt deine eingezahlten Beiträge garantiert. Somit ist der Arbeitgeber beim Thema Nachschussverpflichtung aus der Haftung raus, bei allen anderen Produkten wo nicht mindestens die eingezahlten Beiträge im Vertrag sind, ist der Arbeitgeber nicht zwangsläufig aus Haftung raus.

Suche also einen Vermittler der in der Lage ist Clerical Medical zu vermitteln und dir auch die Unterschiede erklären kann. Es muss einfach klar sein, dass man mit CM kein „normales“ Produkt abschliesst, kann einem gefallen muss aber nicht.

Wenn noch fragen sein sollten, einfach posten.

Viel Erfolg bei der Suche

Fedaykin, Allfinanzmakler

Hallo,

cmi garantiert immer die eingezahlten Beiträge?

Bei einer Vertragslaufzeit von 35 Jahren und einem jährlichen Beitrag ergibt sich bei einer 8% Wertentwicklung ein Rückkaufwert von 1/3 der gezahlten Beiträge! (Quelle CIM Berchnungsprogramm Sigma!)

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
(und mit CMI Courtagevereinbarung in der Lage das Produkt zu vermitteln)

Hallo Mia,

vom Händlich her wird die betriebliche Altersversorgung überall gleich behandelt. Es geht für Sie einzig und allein um das Tarifwerk der einzelnen Gesellschaften. Damit Sie sich einen kleinen Überblick verschaffen können:

In der letzten Ausgabe von Focus wurde die LV Gesellschaften verglichen. Den Artikel kann ich gerne zur Verfügung stellen.

viele Grüße
Stefan Bröseke
Vers. kaufmann der DKV und
Hamburg Mannheimer Versicherung