Suche nach Freeware-Programm

Liebe Experten,

ich suche ein Computer-Freeware-Programm, mit dem ich Audioaufnahmen machen kann, und dann aber auch die Audioaufnahmen im Mp3-Formmat auf meiner Computer Festplatte speichern kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!!!

Egal, ob Sie den Sound von PC-Spielen, Onlineradio, Videos oder Musik von externen Geräte, wie Stereoanlage, CD-Player oder Mikrofon auf Ihrer Festplatte speichern wollen - dieses Gratis-Tool hilft Ihnen weiter.

Vor der Aufnahme können Sie die Bitrate und die Qualitätsstufe der MP3-Datei festlegen. Der kostenlose LAME-Codec ist im Programm schon integriert. Auch möglich: Die Aufzeichnung direkt nach Ogg/Vorbis oder WAV.

Die Freeware Nº23 Recorder besitzt sogar ein Modul, um Audio-CDs zu rippen. Die integrierte Peak-Aussteuerung hält die Lautstärke der verschiedenen Songs automatisch auf dem gleichen Level.

Download: http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558…

Hallo „Drailnquanbia“,

haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort. Hat mich echt gefreut.

Eine Frage noch: Wie gehe ich genau vor, wenn ich über Head-Set einen Text sprechen möchte und dann direkt im Mp3-Format auf meinem PC abspeichern möchte?

Vielen Dank im Voraus dafür, dass Sie noch einmal so freundlich sind und auf diese Frage eingehen. - Danke!
Ich bin so ein bisschen „Laie“ in diesem Bereich halt.

Grüße