Bin Adoptionskind (39) habe aber Geschwister die ich suchen möchte. Wer kann mir dabei helfen?
Das Jugendamt, die leibliche Mutter, der leibliche Vater oder andere leibliche Verwandte.
Bin Adoptionskind (39) habe aber Geschwister die ich suchen
möchte. Wer kann mir dabei helfen?
Hi,
in deiner Abstammungsurkunde müsste der Name deiner leiblichen Mutter stehen, falls du sie nicht schon kennst. Über ihren Nachnamen könnstet du dann mehr herausfinden. Und du kannst dich an das Jugendamt oder die Vermittlungsstelle wenden, die damals deine Adoption betreut haben.
SG
Jesmaja
tut mir leid, kann da nicht weiter helfen, bin auch gerade an der suche nach meine Leiblichen Eltern. Komme aber auch nicht weiter.
Suche nach Geschwistern nach Adoption
Hallo Tami,
Habe meine Adoptionsunterlagen eingesehen und Wohnort und Adresse meiner leiblichen Eltern herrausgefunden.
Leiblicher Vater schon 1983 verstorben. Wünsche aber keine Kontaktaufnahme über die leibliche Mutter, nur
an den Geschwistern interessiert.
Viel Glück bei Deiner eigenen Suche!!
Mit freundlichem Gruß
Wenn Du in Deutschland geboren bist: Das Jugendamt, dass Dich damals an Deine Eltern vermittelt hat.
Falls Du aus dem Ausland adoptiert wurdest, ist ebenfalls das Jugendamt erster Ansprechpartner, außerdem ggf. die Organisation, die Dich vermittelt hat, das Kinderheim, indem Du möglicherweise Deine frühe Kindheit verbracht hast, evtl. das Krankenhaus, in dem Du geboren wurdest.
Falls Du die Namen Deiner Geschwister oder Deiner leiblichen Eltern kennst, kannst Du es auch in den sozialen Netzwerken (Facebook etc.) versuchen und natürlich ganz klassisch in den Telefonbüchern.
Ich hoffe, dass Deine Adoptiveltern noch leben und Dich bei der Suche zumindest insoweit unterstützen, dass sie Dir alles erzählen, was sie über Deine Herkunft wissen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Schöne Grüße
Taigahilli