Suche nach Grafikkarte

Hi Leute,
ich suche im Moment eine gute Grafikkarte, die aber auch net unbedingt gleich 300 € kostet. Meine alte ist die NVIDIA GeForce 7050 PV/NVIDIA nForce 630a. Mein Prozessor ist der AMD Athlon™ 64x2 DualCore Prozessor 5000+, MMX, 3DNow (2CPUs) und ich habe 3453 Ram. Bitte bewertet mal ein wenig meine olle Kiste und sagt mir wie ihr die gleich folgenden Grakas findet oder welche ihr mir sonst raten würdet. …
ich habe gefunden: HIS HD4650 i Silence 4 und MSI NX9800GT-T2D512-OC, NVIDIA 9800GT, 512MB, PCI-Express

Freue mich über jede Rückmeldung!!!
Mit freundlichen Grüßen
Paradatta!

die erste graka findet ihr bei alternate.de und die zweite unter http://www3.hardwareversand.de/3V_9wkXT86ls3N/articl…

XD ok nun adde ich zum zweiten mal noch was dazu: also ich habe hier und dort gelesen das für ne gute beratung da noch mehr infos nötig sind…also… mein betriebssystem ist XP Home Edition und hauptsächlich wird mein PC für Spiele genutzt. Da ich nicht so der Pcprofi bin weiß ich net ob das hier nun für mein Motherboard steht aber mal sehen…BIOSTAR Group N68PA-M2T

Hi

Ohne Gewähr: Die „9800 GT“, sollte die bessere sein.
Solange sich weiter keiner meldet, könntest du in dieser Rangliste selber mal nachschauen, welche Möglichkeiten du noch hast. Die „9800 GT“ ist dort auf Platz 20 zu finden. Dort kannst du auch nachlesen, warum das so ist.

Gruß Nino

Komischerweise finde ich zu diesem Mainboard nichts im Internet… Wärst du so freundlich, dir CPU-Z zu besorgen und da nochmal nachzuschauen, ob das stimmt? Hast du damals vielleicht einen Fertig PC gekauft?
Zum Thema Grafikkarte… Ich gehe einfach davon aus, dass du einen PCI Express Slot hast. Ich würde dir die HD4770 ans Herz legen, ist die aktuellste Karte auf dem Markt und wird schon im 40nm Verfahren hergestellt, sie liegt auch etwas über dem Niveau einer 9800GT. Wahlweise könntest du auch zu einer HD4850 greifen, je nachdem was dein Geldbeutel hergibt.
Hier findest du auch noch mehr Grafikkarten:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikka…

Grüße

gut danke schön :smile: ich habe mich nun auch informiert: Die von dir genannte Graka passt bei mir rein und hab auch noch mal nachgeschaut und wirklich nur gutes darüber gelesen und zudem ist sie net wirklich teuer…könntet ihr dann bitte noch vlt. was zu meinem prozessor sagen ob der in ordnung ist?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Paradatta.

Was soll man da bewerten, solange du zufrieden bist, passt doch alles :smile: 2x 2,6GHz reichen eigentlich für die meisten Anwendungen und Spiele aus (bis auf wenige Ausnahmen). Wenn du mehr Power brauchst, kannst du ja ggf. auf einen Triple oder sogar Quad aufrüsten, je nachdem was du brauchst.
Dein RAM sollte auch locker reichen. Es kommt eben drauf an, ob du mit der Leistung auskommst.