Hallo liebe Wissende!
ich denke, in diesem Brett ist der Erfahrungsschatz der Leserschaft am größten, auch wenn meine Frage hier etwas unpassend erscheint.
Seit 2 Wochen habe ich wieder Schmerzen im linken Innenfußknöchel, so als ob ich einen Schlag darauf bekommen hätte. Er ist auch leicht geschwollen und der Fuß tut beim Auftreten ziemlich weh. Letzten Sommer hatte ich dasselbe Problem, allerdings eher im Bereich der Mittelfußkochen. Ich war damals beim Hausarzt (Blutuntersuchung) und beim Orthopäden mit dem Ergebnis, stoffwechselmäßig sei alles ok (kein Rheuma, keine Gicht), knochen- gelenk und bändermäßig ebenfalls alles ohne Befund. Der Orthopäde tippte auf ein „Überlastungsproblem“ und ich bekam Spritzen. Nach ca. 2 Wochen war ich die Beschwerden los. Bis neulich. Ich tippe eher auf „Alterserscheinung“. Ich möchte nicht schon wieder zum Orthopäden zum Spritzen. Vielleicht hat eine Leserin/ein Leser ab und an dieselben Beschwerden und kennt ein Hausmittel dagegen? Fuß hoch lagern geht nur abends, da ich noch berufstätig bin. Meine Schuhe haben max. 6 cm hohe Absätze, die meisten sogar nur 4 cm. Körpergewicht ist ganz normal, eher drunter.
Ich weiss, es gibt ein Brett für Medizinfragen, doch da wird man nur zum Arzt geschickt (was in den meisten Fällen ja auch richtig ist). Ein Brett für „Tipps & Tricks bei leichten Beschwerden aller Art“ fand ich nicht.
Es bedankt sich für Eure Antworten jetzt schon
Mara