Suche nach historischem roman

ich habe vor jahren ein interessantes buch gelesen, von dem ich leider nur noch bruchstücke weiss.wer kann helfen? taschenbuchausgabe, rötlicher einband, herausgabe zwischen 1990-2000, mittelalter.historischer roman

eine nonne wird in der kirche vergewaltigt, und wird schwanger.daraufhin wird sie „verrückt“ und muss zu einer frau die in dem ruf steht entweder zu heilen oder in den tod zu treiben.die verrückte wrd gesund, doch eine andere frau, die über den verlust ihrer kinder nicht hinwegkommt, schiebt sich im winter unter die eisdecke des flusses und stirbt.später eröffnet die verrückte ein gasthaus.ausserdem wird sie von ihrem freund immer liebevoll „meine verrückte“ genannt.

mehr weiss ich leider nicht mehr doch vielleicht erkennt ein bücherwurm das buch wieder .

ganz liebe grüsse

Tut mir leid, aber das sagt mir gar nichts und beim Googlen war ich auch nicht erfolgreich. Aber historische Romane interessieren mich - von einigen Krimis abgesehen - auch nicht wirklich.

Beste Grüße

Ela

Hallo julefein,

ich hab mal ein bisschen gegoogelt,aber leider nichts gefunden.Das Buch hab ich noch nicht gelesen.Vielleicht kann dir jemand in verschiedenen Bücherforen helfen.
Viel Glück
Liebe Grüsse
Dea

Das tut mir leid, sagt mir nichts. Viel Erfolg beim Weitersuchen!

Hallo Julefein, ich muß leider passen. Ich kenne das Buch nicht. Liebe Grüße und Erfolg beim suchen !