Suche nach Klvierstücken von Tschaikowsky

Hi, also ich spiele Klavier und ich brauche ganz dringend Klaviernoten von Tschaikowsky. Ich brauche welche aus der Nussknacker. Am besten wäre Tanz der Zuckerfee oder marsch aus Charaktertänze. ich brauche diese noten weil ich zu Weihnachten immer mit meiner kleinen Schwester ein Progrmm für unsere Familie gebe.
Außerdem müssen alle Klavierschüler im Sommer und zu Weihnachten Stücke vorspielen udn meine ´Klavierlehrerin meinte, dass ich mich da schon an Stücke wie Tanz der Zuckerfee rantrauen könnte.
Bitte, bitte schickt mir die Notenper E-Mail zu.
[email protected]

Liebe Susan,
das ist, glaube ich, nicht so einfach wie Du es Dir vorstellst. Wenn jemand Dir die Noten per Mail schicken möchte und sie nur in Papierform besitzt, müsste er sie einscannen, das wäre meines Wissens nicht legal (genau wie das Fotokopieren von Noten).

Ich glaube auch nicht, dass es im Internet umsonst abrufbar Noten vom Nussknacker gibt.

Wenn Du Dir die Noten nicht kaufen kannst, würde ich empfehlen, sie in einer Stadtbibliothek auszuleihen, die haben manchmal enorme Bestände, ich habe jahrelang praktisch alle meine Noten ausgeliehen.

Außerdem findet man mitunter in Antiquariaten extrem billig Noten, gerade so bekannte Stücke wie Nussknacker sind dort häufig.

Den Tanz der Zuckerfee kann ein guter Musikstudent aus dem Gehör aufschreiben und das ist nicht illegal, ich selbst hab ehrlich gesagt gerade keine Zeit und Lust dazu, aber vielleicht hast Du jemanden im Bekanntenkreis (Klavierlehrer? Was ist mit dem, hat der nicht die Noten?).

Ich glaube, dass es ebenfalls legal ist, Noten abzuschreiben, vielleicht also kurz von jemandem ausleihen, Tanz d. Z. abzuschreiben dauert nicht lange und hilft sowieso beim auswendig lernen.

lg
F.

Zuckerfee
Hallo Susanne,
die Zuckerfee findest Du hier, allerdings als Orchesterpartitur:
http://www.mfiles.co.uk/Scores/sugar-plum-fairy.pdf
Vermutlich ist das, was Du suchst, die Celestastimme.
Sinnvoll wäre auch eine Suche mit „nutcracker pdf“ oder gif usw.
Auch möglich: Midi-Files mit einem Notationsprogramm in Noten umwandeln. Manchmal sieht das sehr gut aus, manchmal ist es Schrott.
Viel Erfolg!
Gruß
Thomas