Ich suche ein Notebook mit folgender Konfiguration:15 Zoll Bildschirm, 256 MB RAM, 20 GByte Festplatte, DVD/CDROM/Disk., Modem, 2 x USB, Infrarot, LAN, 3 Jahre Garantie (Service Paket). Wer weiß eine gute zuverlässige Marke zu einem fairen Preis ? Besten Dank. Stangl
Ich suche ein Notebook mit folgender Konfiguration:15 Zoll
Bildschirm, 256 MB RAM, 20 GByte Festplatte, DVD/CDROM/Disk.,
Modem, 2 x USB, Infrarot, LAN, 3 Jahre Garantie (Service
Paket). Wer weiß eine gute zuverlässige Marke zu einem fairen
Preis ?
Wie wäre es mit einem DELL Inspiron 8100 Professional?
Mit den entsprechenden Aufrüstungen kommst Du auf 4820DM inkl. MWSt, zzgl. Versand.
http://commerce.euro.dell.com/dellstore/config/frame…
CU
Markus
Habe Dell und bereue es zutiefst!
Das Zeug ist Schrott.
1: TFT-Scharnier wackelte sich los. Anruf beim Service 01805… .
Leider kein Ersatzteil derzeit lieferbar. Nach 2 Wochen wurde 15" auf 14,1"Notebook gebaut, so ist es noch immer.
2: Das ganze war erst mit Hilfe eines nicht-Dell-Technikers zum Laufen zu bekommen, da Touchpad und Tastatur sich gegenseitig störten. Fehler war im Bios
3:Notebook bootete nicht mehr. Anruf bei Service. Gerät wird abgeholt. Drei Tage später Anruf, Gerät wird nicht abgeholt, muß sich um Sturz- oder Wasserschaden handeln, ist kein Garantiefall. Notebook zu der Zeit 3 Monate alt. Kein Sturz, kein Wasser. Nach Mail von Dienstaccount(Compaq) an Servicemanager Dell nun doch Garantiefall. Gerät wurde abgeholt (6 Wochen nach Defekt), 3 Tage später war es zurüch. Gebootet, nun wollte es Grafiktreiber von einer CD, die ich nicht besitze.
Anruf bei Service. Zwei Tage später Rückruf, versehentlich wurde Board eines anderen Notebooktypes eingebaut. Erneute Abholung.
3 Tage später war es zurück, bootete, hatte aber 64 MB Ram weniger als zuvor. Anruf bei Service. Abholung versprochen. NEIIIIIIIIIIIN!!!
Ram geschickt bekommen und selbst eingebaut.
Nun läuft es seit 6 Wochen katastrophenfrei. Jucheee!
Für das Geld an Hotlinetelefonie hätte ich fast ein neues Notebook bekommen!
NIE WIEDER DELL!!!
Marcus
Hallo Marco!
Habe Dell und bereue es zutiefst!
Das Zeug ist Schrott.
Das ist das erste Mal, daß ich solche Geschichten über DELL höre.
Weder in der Uni noch privat habe ich Probleme mit dem Service von DELL gehabt.
Mit allen DELL-Notebooks, mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe, bin ich durchweg zufrieden (Inspiron 3500, Inspiron 8100, Latitude C800, Latitude C810). Es hat keine Ausfälle gegeben.
Bei einer privaten Bestellung fehlte der Akku. Ein Anruf am Freitrag und am Dienstag drauf war der Akku da. Kein Problem - auch als Privatkunde nicht.
Wer jedoch besonderen Wert auf 24-Stunden Support, etc. legt, sollte sich überlegen, ob er statt eines Inspiron ein Latitude-Notebook kauft. Diese werden standardmäßig mit anderen Garantieverträgen geliefert.
CU
Markus