Hallo !
Da ich für meine Frage keine geeignetere Rubrik gefunden habe, habe ich mir gedacht, daß sie auf diesem Portal wohl am ehesten zuzuordnen ist.
Meine Frage ist etwas komplex und wohl auch nicht endgültig zu beantworten. Es handelt sich um die Suche (Identifikation)nach einer Person, über die ich nur ganz flüchtige Informationen habe. Es handelt sich um eine fast 2 Jahrzehnte zurückliegende Begegnung mit einer Person , mit der ich für einen sehr kurzen Zeitraum (wenige Tage) in einem Industriebetrieb zusammengearbeitet habe. Die Person hat mir damals von ihrer persönlichen (sehr bewegenden) Lebenssituation berichtet. Eine Kontaktaufnahme war und ist für mich von hoher persönlicher Bedeutung.
Dies war mir bisher trotz häufigem Vorhaben nicht möglich, da mir weder Vor- noch Zuname bekannt sind.
Bekannt ist der genaue Arbeitszeitpunkt(auf den Tag /Schicht), die genaue Abteilung in dem Betrieb, die Funktion, sowie persönliches Erscheinungsbild wie : ungefähres (damaliges) Alter, Aussehen, Dialekt etc.
Da ich in für diesen Betrieb nur wenige Tage tätig war habe ich die Person nie wiedergesehen.
Der Betrieb (mittelgroß)existiert noch, ist im Laufe der Jahre mehrfach umstrukturiert worden.
Wie arbeits-, zeit- und vor allem kostenintensiv wäre so eine Recherche wohl für eine Detektei und besteht überhaupt auf der Grundlage der wenigen mir zur Verfügung stehenden Informationen die Möglichkeit für eine Detektei die nötigen Daten für eine Identifikation zu ermitteln und damit eine Kontaktaufnahme für mich zu ermöglichen ? Gibt es vielleicht noch Alternativen zu dieser recht aufwändigen Methode ?
Danke für Eure Rückmeldungen.
NanoTec