Suche nach Personen

Hallo, meine Oma ist verstorben und nun suche ich nach meinem Onkel, zu dem meine Oma den Kontakt abgebrochen hat. Seine letzte Meldeadresse in D stimmt nicht mehr, da verliert sich die Spur. Wo kann ich ihn finden? Wie? Welche Mittel stehen mir zur Verfügung? So langsam bin ich am Verzweifeln… Kann mir hier jemand hellfen? Ich bin heute zum erstenmal auf dieser Seite… Danke und LG Conny

Hallo,

ein gutes Mittel ist es, bei den Rentenversicherungsanstalten nachzufragen. Diese geben zwar keine Auskunft über den derzeitigen Aufenthaltsort, leiten aber Anfragen, wenn man sie darum bittet, grösstenteils weiter, so dass sich der Betreffende dann selbst mit dir in Verbindung setzen kann.

Viele Grüsse,
Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ein gutes Mittel ist es, bei den Rentenversicherungsanstalten
nachzufragen. Diese geben zwar keine Auskunft über den
derzeitigen Aufenthaltsort, leiten aber Anfragen, wenn man sie
darum bittet, grösstenteils weiter, so dass sich der
Betreffende dann selbst mit dir in Verbindung setzen kann.

Viele Grüsse,
Simone

Hallo,

es gibt auch noch die Ochsentour, das heißt erst das zuletzt bekannte Einwohnermeldamt anschreiben, dann das des nächsten Wohnortes usw.

Vor dem Anschreiben noch tgelefonisch anfragen, was das kostet. Und ob Scheck oder Bargeld für die Gebühren beigefügt werden sollen.

Anschriften kann nach meinem Wissen gegen eine entsprechende Gebühr jeder erfahren.

Gruss

Andreas

Die Rentenversicherer sind eine gute Idee! Danke für den Tipp! Die Einwohnermeldeämter hab ich durch… an eben einer Stelle verliert es sich, die dort noch angegebene Adresse ist nicht korrekt, da wohnt er nicht mehr… leider Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo Conny,

meine Oma ist verstorben und nun suche ich nach meinem
Onkel, zu dem meine Oma den Kontakt abgebrochen hat.

der versuch, ihn zu finden, ehrt dich. allerdings muss der suchaufwand zumutbar sein. was fixiert das testament dazu? btw: du weißt nicht, ob er gefunden werden will. eventuellen zahlungsverpflichtungen entgehst du, wenn du die annahme des testamentes primär abschlägst. aber das weißt du ja. dann sind sämtliche schulden deiner oma ihr problem und damit gestorben.

LG