Suche nach Reha bei Rheuma für alte Dame

Meine Mutter (81,5 Jahre alt) hatte 2020 eine akute rheumabedingte Augenerkrankung, die eine Notoperation nach sich zog und sie fast den Verlust des Augenlichtes kostete.

Nun bekam sie eine stationäre Reha-Maßnahme in der ACURA-Klinik in Bad Kreuznach bewilligt, die sie aufgrund starker Inkontinenz und ihrer großen Angst vor einer Corona-Ansteckung und Erkrankung (sie hält sich bewusst nur zu Hause auf) nicht antreten möchte. Ich denke, dass es wenig Erfolg haben wird, wenn sie mit Ängsten diese Maßnahme durchführt.

Nur - welche Alternativen gibt es, um trotzdem unterstützend gegen das Rheuma vorzugehen, was wegen der Gefahr einer erneuten rheumabedingten Attacke gegen des Auge dringend notwendig ist. Meine Mutter wohnt in Ingelheim. Gibt es in der Nähe ambulante Praxen, die Maßnahmen anbieten bzw. wo finde ich Infos im Netz dazu?

Ich danke von Herzen für Infos.

Chris

Hallo!
Sieh lieber zu dass sie einen Impftermin bekommt.
Denn ob Reha oder ambulant am Wohnort, die Ansteckungsgefahr wäre gleich.
Und den „Rest“ kann nur der Arzt klären,ob man die Reha noch aufschieben kann/sollte.

mfG
duck313

2 Like

Besuch mit ihr ihren Hausarzt und lasst Euch beraten.
Gute Besserung.