Suche nach Software

Hallo

Zum Anfang. Ich mag alte Radios.
Als ich das letzte mal Internetradio gehört habe dachte ich "es müsste doch eine Radiosoftware geben die ich mir auf den Deskop laden kann die nicht nur mein Internetradio spielt sondern noch schön aussieht.
Deshalb möchte ich euch einmal fragen ob jemand so was kennt und wo ich es bekomme.
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du also, dass dein Internetradio auf dem Desktop so aussieht wie ein „richtiges“, altes Radio?

In diesem Fall suchst du nach so genannten „Skins“, die das aussehen des Players verändern. Viele Internetradios (nicht aller, aber mMn die meisten) bieten die Möglichkeit an das Aussehen über solche Skins zu verändern. Winamp ist da wahrscheinlich das bekannteste beispiel, auf Seiten wie http://www.allwinampskins.com/ kann man sich da verschiedene Optionen aussuchen.

XMPlay hat auch eine Internet-Radio-Funktion und erlaubt das einbinden von Skins wie beispielsweise diesem hier: http://support.xmplay.com/files_view.php?file_id=659

Grüße,
Sebastian

Hallo Unbekannter,
wenn ich das Stichwort „alte Radios“ lese oder höre dann verbinde ich damit wirklich ein „altes Radio“ und nicht irgend einen Schnickschnack aus den Internet der wie ein altes Radio aussieht.
Weder das Aussehen noch den Klang kann dir das Internet bieten.
Daher gibt es von mir auch keine Empfehlung.
Gruß luedre

Hallo Jürgen,

obgleich Dir bereits Hilfe zuteil wurde (Suchtipp für Player-Skins), empfehle ich Dir, die Frage nach eben diesen Skins zB im Brett „Software Allgemein“ zu stellen.

Hier geht es eher um ältere Software und Hardware. Es ist also das fasche Brett für Anfragen nach skeumorphistischer Interfacegestaltung von Software.