Morgen H.H.
Du hast natürlich recht mit Deiner Annahme, dass ich etwas durcheinander gebracht habe bei den Anweisungen. Es heisst da tatsächlich - wenn mans richtig liest - man soll den Treiber vor der Installation von Win7 herunterladen und nachher installieren. Hilfreich wäre die präzisierende Anweisung gewesen, denTreiber auf ein externes Medium herunterladen.
Windows 7 Upgrade Advisor ist ein kleines Programm, dass Microsoft zur Verfügung stellt, um zu testen, ob das eigene Notbook mit aller Hardware überhaupt tauglich ist für ein anderes (höheres) Betriebssystem. Man erhält am Ende des Testdurchlauf einen Bericht, der haarklein aufzählt, was kompatibel ist und was nicht. Bei meinem Toshiba-Gerät sind dies z.B. Outlook Express, einige Toshiba-spezifische Dienstprogramme, Revo Uninstaller und eben der WLAN-Treiber. (Du konntest diesen Bericht gar nicht gelesen haben, weil nur der Anwender ihn zu lesen bekommt.)
Du hast richtig verstanden, was ich bei der Installation von Win7 vorhabe. (Vista auf Platte C überschreiben und XP auf Platte D behalten). Bin froh, dass Du der Meinung bist, das sollte klappen. So sind wir wenigstens schon zwei.
Die Install-CD liegt immer noch rum. Ich hatte einfach Bammel, des blöden Treibers wegen.Trotzdem werde in den sauren Apfel beissen müssen, wenn seit dem 8. April - wie in den Medien orakelt wurde - ich ganz allein im Haifischbecken sitzte und von den gierigen Biestern (Hackern) gefressen werde. Allerdings: Ich surfe z.Z. mit Google Chrome, und merke keinerlei Veränderung. Aber das grosse Fressen wird schon noch kommen, nehme ich an.
Dir besten Dank für Deine Hilfe und Geduld. Ich würde Dir gerne berichten, obs mit dem Treiber, den Du mir empfohlen hast, geklappt hat. Das wird aber vielleicht noch etwas dauern (ich warte auf einen wirklich grauslichen Schlechtwettertag), um den Wechsel in Angriff zu nehmen. Schaue doch einfach hie und da mal wieder rein in unsere Diskussion.
Mit Gruss: Erica