Hallo Herr Experte,
ich bin seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einer bestimmten Zeichentrickserie, die ich als kleiner Bengel anfang der 90er mal gesehen habe und du bist wohl meine letzte Hoffnung.
Ich würds mal zwischen 1990-1994 pi mal Daumen eingrenzen.
Auf welchem Fernsehkanal es lief, kann ich leider auch nicht mehr sagen.
So, nun zur genaueren Beschreibung der Serie:
Sie muss japanischen Ursprungs gewesen sein, zumindest lässt mich das der Zeichenstil vermuten.
Das, was mir von einem der beiden männlichen Protagonist am meisten im Gedächtnis blieb, war eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Aussehen von Lupin III.
Wie gesagt, es gibt zwei Haupthelden, einer schwarzhaarig, einer blond.
Der schwarzhaarige war immer etwas tollpatischig und der blonde machte diesen coolen, lässigen Eindruck und war immer recht genervt von dem anderen.
Beide waren in sowas wie einer Polizeieinheit.
Das ganze spielt in einer zukünftigen fiktiven Welt mit Schwebegleitern etc., soweit ich mich erinnere.
Ich kann mich noch an ein Bruchstück der Handlung einer Folge erinnern, in der beide Protagonisten ihre Körper tauschten, in dem sie in eine dafür ausgelegte Maschine gesetzt wurden. Ob das gewollt war oder nicht, weiß ich leider nicht mehr.
Wer wie wo was sonst noch war ist leider hgänzlich in Vergessenheit, da ich damals vielleicht drei oder vier Jahre alt war. xD
Also, ich hoffe du kannst irgendwas mit meiner Beschreibung anfangen und ich kann mir nochmal die Serie anschauen mit einem etwas weiterentwickelten Verstand.^^
Grüße,
Weste