Suche Name der Schraube der Auto Batteriehaltung?

Guten Tag,
ich habe nach dem Wechseln der Batterie die Schraube in die Tiefen des Autos fallen gelassen.
Nun suche ich eine Ersatz schraube für die Halterung, jedoch fehlt mir der Name der Schraube.
Könnt Ihr mir Helfen, den Namen dieser Schraube zu finden?
Habe was von M8 und M6 Schrauben gehört, leider fehlen bei diesen Schrauben so eine Rundes Teilchen an der Schraube. Hatte die Batterie vor dem Ausbau Fotografiert und da sieht man die Schraube.

Wusste nicht wie man in diesem Forum Bilder hochlädt, also Sorry unten steht der Link zu dem Foto.
http://www.file-upload.net/download-7255156/Schraube…

Daten:
VW Sharan
Baujahr 2001
Die Daten müssten reichen.

Mit Freundlichen Grüßen

Hallo!
Ja, M 8 x 33 könnte passen. Wenn Du die Schraube nicht mehr findest, kannst Du auch eine ganz normale Schraube mit kleiner Unterlegscheibe nehmen.

Grüße, E !

Guten Tag,
dankeschön :smiley:
werde ma morgen die Schraube besorgen:smiley:

Ist es schlimm wenn die Batterie lose jjetzt im Auto ist?
Mfg

Hallo!

Ja,in der Regel ist das M 8 (Schlüsselweite 13 mm f. den Sechskantkopf).
Die nötige Länge kann man ja abschätzen,unnötig lang soll sie nicht sein,man muss nur ewig drehen,Platz ist meist vorhanden,Gewindeloch hat Platz genug nach unten.

Du kannst JEDE M 8 mit Sechskantkopf verwenden,entweder mit Unterlagsscheibe lose aufgesteckt oder eine passende,die unter dem Kopf eine Verbreiterung hat,die diese Funktion übernimmt.

Klar kann man die Schraube als Ersatzteil bestellen,aber das wäre nun wirklich zu viel des Guten,da Normteil. Das liegt in jeder Grabbelkiste herum oder kann im Eisenwarenladen einzeln gekauft werden.

MfG
duck313

Hallo!

JA.
So darf man nicht fahren. Bei Bremsung,Ausweichen,Unfall kann sie sich verschieben,Kabel abreissen,es kommt zu Funkenbildung und kann zum Brand führen.

Der TÜV würde das deshalb auch nicht hinnehmen,das ist ein grober Mangel.

MfG
duck313

1 Like

Guten Tag,
Danke für eure sehr schnelle Lieferung :smiley:.
Bei Tüv habe ich noch Guthaben und die Schraube werde ich noch ersetzten, aber muss trotzdem fahren:frowning: bis ich die schraube habe.

An alle Dankeschön für eure Antworten :smiley:

Hallo !

DIN 6921 Sechskantschraube mit Flansch M 8x30 8.8 heisst das Ding.

Gruß

Guten Tag,
habe dir Schraube bei A T U bekommen und sie heist wohl M8*20
Nochmals Danke an alle für eure Antworten :smiley:

Mfg