Suche Name von PC- Spiel aus 90ern (Harte Nuss- für Profis;-))

So liebe Leute an alle Gamingliebhaber unter euch, ich suche 2 PC- Spiele die ich als Kind geliebt habe, dessen Name mir aber entfallen ist (Eine ziemlich harte Nuss:wink:):
Vorweg: ich habe schon VIEL Zeit mit Google verbracht und nichts gefunden,
ich brauche also wirkliche „Zeitzeugen“

Spiel 1: 3D- Shooter auf einem Planeten, man steuerte einen kleinen Panzer den man auf Knopfdruck in ein Flugzeug verwandeln konnte. Ziel eines Levels war es Menschen einzusammeln um dann durch in der Luft schwebenden Ringe zu Fliegen, um diese in Sicherheit zu bringen. Eine Besonderheit war das RIESIGE Alienschiff über jedem Level, dass Feinde ausgespuckt hat (zb. Rieseninsekten), unzerstörbar war und einen sofort beschossen hat, sobald man zu nah ranflog.
PS: Mir fällt noch das Intro des Entwicklerstudios ein, ein kleiner schwarzer gezeichneter Hund, der bis zur mitte tapst und plötzlich sein Maul aufreisst)

Spiel 2: War auf der CD einer PC- Zeitschrift enthalten. Man wollte Bürgermeister?? eines Inselreichs werden. Ein Szenario das mir im Gedächnis geblieben ist, war dass man eine „Popcornrakete“ zünden konnte, die eine Insel komplett unter Popcorn begrub.
Das Spiel war (glaube ich) ich 2D- Comicgrafik gehalten.

Na wer erinnert sich?

Gruß

Tim

1 Like

Hallo,

Spiel 2: War auf der CD einer PC- Zeitschrift enthalten. Man
wollte Bürgermeister?? eines Inselreichs werden.

Tropico?

Gruß
C.

Hatte ich auch erst vermutet, Tropisch ist aber von 2001, kam also viel später

Bei Legacy hab ich mal nach 3D und Panzer gesucht.

Was in dieses SciFi-Schema Deiner Beschreibung passen könnte, wobei das schon nicht mehr meine Zeit war und ich daher keine Expertise in dem Zeitraum habe…:

„Assault Rigs“ und vielleicht noch „Stellar 7“, wobei letzteres einen Panzer bestenfalls als Gegner zu haben scheint.

Alles andere spielt in irdischen Kriegsszenarios und fällt daher wohl raus bzw. „I-War“ kam nur auf Atari Jaguar raus…

Hi Tim,

bin bei der gleichen Suche auf deinen Post gestoßen. Vielleicht liest du das hier ja noch.

Wenn ich nicht ganz verrückt bin, heißt das Inselspiel „Mad Island“ und ich suche auch arg vergebens danach. Bist du damit irgendwie weiter gekommen?

Grüße