Suche Namen eines älteren Pc-Spiels!

Hallo liebe Wissenden :smile:

Wie bereits in der Überschrift beschrieben suche ich den Namen eines Computerspiels, das jetzt aber bestimmt schon mindestens 10 Jahre alt ist.

An folgende Inhalte aus dem Spiel erinnere ich mich noch:

Das Spiel war eigentlich ein Logikspiel und wurde fast ausschließlich mit der Maus gespielt.
(Natürlich alles noch sehr einfach)

Angefangen hatte es, dass mir (als Junge) ein Professor eine Maschine (Zeitmaschine oder Teleporter) gezeigt hatte, ich da drin saß und dann in einer totaal umweltverseuchten Umgebung gelandet bin.

Beim Aufprall ist die Maschine zerfallen und Sinn des Spiels war es also in vielen Leveln diese Einzelteile wieder zu finden, damit man wieder zurück konnte.

Ich hatte auch einen Schutzanzug der mich vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen sollte.

Auf dem Weg musste man immer wieder kleine Rätsel lösen, wie Rohre von einer Maschine zusammensetzen, dass diese wieder läuft,
oder über ein Feld mit Formen laufen, bei dem man das richtige Muster erkennen musste um drüberzukommen.

Und dann hatte man halt auch immer wieder Feinde zwischendrin, wie Roboter, die einem elektrische Schläge verpassen konnten, oder (wegen der verseuchten Umgebung) mutierte Pflanzen die einen angriffen.

Man hatte aber auch ein Inventar mit Früchten, die einem wieder Lebensenergie zurückgaben.

Alles in allem war es aber trotzdem mehr ein Kinderspiel zwecks Logik und so, also kein FSK-18-Zombie-Game… :wink:

Kann sich eventuell noch irgendjemand an dieses Spiel erinnern, bzw. an den Namen des Spiels?

Das wäre voll super,
ich danke euch schon im Voraus!! :smile:

Hallo,
das könnte „Dr. Brain - Der Helle Wahnsinn“ (ich weiß nicht, ob es noch andere Teile gab) sein.

Mensch, der helle Wahnsinn!!

GENAU das ist es!!!

Vielen vielen Dank!! :smile: