Ich suche den Namen meines altes roten Englischbuches, dass ich in den 70er Jahren im Gymnasium hatte. Es waren so englische Kurzgeschichten drin z.B. über Sir Francis Drake und die Amada, den Commonwealth etc.
Ich weiß nur, dass es vom Klettverlag ist, kann mir vielleicht jemand den genauen Titel sagen, damit ich mal nach dem Buch im Internet stöbern kann ?
Dankeschön
Nina
Hallo Nina,
bin mir nicht sicher, aber vielleicht: Learning English?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ja, Learning English ist richtig, hätte ich auch schreiben können das ich soviel noch weiss, aber da gibt es so viele verschiedene Zusatzbezeichnungen wie A1 und A1 neu und Modern Life das ich noch etwas genauere Angaben brauchen.
Trotzdem Danke und Gruß
Nina
Hallo Nina,
ich habe hier so etwas vor meiner Nase, weiß allerdings nicht, ob es das von dir gewünschte ist. (Auflage? Gab es früher schon verschiedene Ausgaben für verschiedene Bundesländer?)
Learning English
Ausgabe A
Teil 2
(oder kurz A2), das eine steht vorne drauf, das andere drinnen.
- Auflage von 1976
ISBN 3-12-508200-5 Buch anschauen
Der Link wird automatisch erzeugt und da ist keine Abbildung von dem Buch!
Über die Amada habe ich auf die Schnelle gerade nichts gefunden, aber ansonsten:
11 A. I Sailed with Sir Francis Drake
B. The Commonwealth
12 A. The Pilgrim Fathers
B. A Sunday in Harlech
The Lord’s Prayer
Dann noch so einiges, z. B. Florence Nightingale The March to the South Pole, The Boston Teaparty usw. usf.
Auf der Vorderseite ist Großbritannien und die britische Flagge dargestellt, auf der Rückseite die USA und die US-Flagge.
Viele Grüße
gipsy
Hi Gipsy,
vielen Dank für Deine ausfühliche Beschreibung. Das könnte fast das Buch sein, nur muß mein Buch die Ausgabe vor 1976 sein, aber so kann ich in jedem Fall mal im Antiquariat danach forschen.
Vielen Dank nochmal
Nina