Suche navi mit klinke-ausgang

Ich möchte gern ein mobiles Navi im Auto so anschließen, dass der Ton über die Boxen ausgegeben wird. Dazu habe ich bereits alle Vorbereitungen getroffen und suche nun nur noch ein Navi, dass einen Klinke-Anschluss hat.

Jedoch findet man nix im Internet und in den Läden in meiner Umgebung verkaufen Sie nur Navi’s ohne diesen Anschluss…

Kennt jemand ein gutes Navi, dass so einen Anschluss hat?

Vielen Dank für alle Tipps!

Mir fällt da das garmin 1490TV ein. Das hätte sogar einen Eingang für Rückfahrkamera und DVB-T. Ansonsten gibts noch Billignavis z.B. von Pearl.
Aber stimmt schon: die Klinkenbuchse stirbt aus.

Hallo floSon,
erst einmal Frohe Weihnachten.
Das mit deinem Navi wird schwer werden, ich kenne da auch keines. Alternativ dazu funktioniert es aber mit einem Smartphone mit GPS (3G), auf das Du auch Navigationssoftware laden kannst (z. B. Navigon). Solltest Du bereits eines besitzen, so wäre die Navi Software billiger als ein neues Navi. Zugleich könntest Du auch Musik hören und navigieren. Hat dein Autoradio Bluetooth, könntest Du dein Smartphone sogar Fernsteuern. Navigationsgeräte gehören eigentlich der Vergangenheit an. Vielleicht findest Du ein gutes Smartphone (Nokia C5 100,-€ Amazon, iPhone 3GS, HTC, BlackBerry usw.bei eBay oder Amazun.

Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt

Moin,

ich habe vor ca. 5 Jahren ein Medion Navi bei Aldi erstanden. Das hat definitiv auch einen Klinkenanschluss. Dort wird normalerweise die TMC-Antenne angeschlossen.
Das Modell MEDION® GoPal® E4445 EU kann das noch (http://www.medion.com).
Munter bleiben,
Jörg

Moin Jörg… ja das Teil von Medion kenne ich… das hatte ich bis vor jahren mal gekauft und installiert, jedoch hängt es dauernd und findet manchmal eeeeeewig kein pgs, obwohl andere navis keine probleme an diesen stellen haben, außerdem hat manchmal die route überhaupt nicht hin (das navi sagt, ich bin auf einer straße weiter rechts, als auf der, auf der ich wirklich bin)…

das teil nervt mich nur noch, deswegen möchte ich gern ein anderes mir nun zulegen :wink: