Suche Navi mit sehr guten Wanderkarten!

Hallo,

ich streife viel durch Wälder und Wiesen und gebe Kurse über essbare Wildkräuter, habe aber eine schlechte Orientierung.
Deshalb suche ich ein Navi mit sehr guten Wanderkarten darauf oder ein Handy mit guter Navi-Funktion mit Wanderkarten.
Vielleicht gibt es auch ein gutes Wanderkarten-App?
Und gibt es bestimmte Apps nur für Smartphones bestimmter Marken?
Ich habe kein Smartphone, kenne mich mit Apps nicht aus; das wäre aber vielleicht auch eine Möglichkeit.
Ich benötige eben per Standortbestimmung die Möglichkeit, von da aus zu sehen, welche FußWege es von dort gibt und wie ich zb über einen anderen Weg zb. zum Ausgangspunkt zurückkomme.

Moin,

schau’ mal bei http://www.garmin.com/de/maps/freizeit-und-wanderkar… vorbei. Dort gibt es Wanderkarten im Maßstab 1:25000 für die Garmin GPS-Empfänger. Die entsprechenden Empfänger findest Du auch auf der Garmin-Seite. Man kann auch andere Rasterkarten (z.B. von den Landesvermessungsämtern oder Alpenverein) benutzen.

Munter bleiben,
Jörg

Gute Wanderkarten hat vor allem die Firma Garmin zu bieten. Smartphones sind deutlich schlechter, vor allem in puncto Ortung im Wald. Die Bäume schirmen einiges an Satellitensignalen ab.

Hallo Frau Foerster, hier ein Link:http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/… das wäre dann für Android -Smartphones. Bei Naviherstellern würde ich auf die Garmin-seite gehen die sind bei Topo-Geräten Fit.
Hoffe ich konnte ein bischen helfen.
Gruß Frank.

Hallo FrauFoerster,

da habe ich leider keinen Marktüberblick.

Ich denke, dass bei wer-weiss-wass.de auch nur bedingt eine Kaufberatung stattfinden kann. Ich würde nach einschlägigen Tests und Foren googlen. Stichworte sind etwa die Hersteller Nüvi, Falk und MagicMaps.