Suche Navigationsgerät fürs Auto

Hallo!

Benutze seit 2 Jahren das Becker 7927 Navi und müsste jetzt mal wieder neue Karten dafür haben. Kosten ca. 90 - 100 EUR, und ist mir, verglichen mit dem was das Ding kann, eigentlich zu teuer.

Außerdem war ich nicht immer damit zufrieden, manchmal kamen schon seltsame Routenvorschläge, bzw. oft soll man wenden (auf der Autobahn!!), wenns gar nicht möglich ist. Manchmal dauert es fast 10 Minuten bis er das GPS-Signal findet (aus dem Standby-Modus, nicht nach dem Wiedereinschalten). Die gelegentlichen Mitfahrer nölen auch rum, ich soll mir Mal was Gescheites kaufen…

Jetzt möchte ich mir deshalb ein neues Gerät kaufen. Außer Autonavigation muss das Ding nix können, TMC sollte es haben und einen gescheiten TMC-Empfang. Schön wäre auch, wenn ich außer den Europakarten (Ost und West, also ca. 40 Länder) auch noch ganz Amerika (USA & Kanada, Südamerika) kaufen könnte, um sie mit dem Gerät nutzen zu können, da ich oft im Ausland mit Leihwagen durch die Gegend fahre.

TomTom möchte ich nicht, ist mir zu teuer. Becker aus gegebenen Anlass nicht (mehr), falls sich gegenüber meinem 7927 Nichts in Sachen Software (nicht Karten, die kommen ja von Navteq) getan hat, Falk und Mio auch nicht. Bleiben nur noch Garmin und Navigon übrig. Im lokalen Blödmarkt habe ich dann mal mit einigen Geräten dieser Hersteller rumgespielt und Navigon 40+ und 70+ haben mir vom Feeling am besten gefallen. Navigon hat Europa und USA/Kanada im Angebot, Garmin auch noch Mexiko und Brasilien.

Fällt euch noch was dazu ein?

Danke im Voraus.

Grüße

/Reinhard

Hallo!

Hat sich erledigt, habe mir einen gebrauchten Navigon 7110 in der Bucht geschossen, der tut genau das, was ich will, und das recht flott. Sogar die gleiche Stimme wie im Becker…

Grüße

/Reinhard