Suche nen Mini PC für das Wohnzimmer

Hallo,

ich suche für mich und meine Freundin nen Mini PC für das Wohnzimmer, damit wir auch mal das ein oder andere Steam Spiel zusammen spielen können ohne uns blöde vor meinen Rechner hocken zu müssen. Gamepads und ein paar Spiele dafür habe ich bereits, jedoch ist im Wohnzimmer auf der Couch einfach gemütlicher.

Gibt es etwas worauf man achten sollte oder evtl. irgendwelche Unterschiede zu einem normalen PC?
Für jegliche Ratschläge diesbezüglich wäre ich dankbar.

Für sowas bin ich eigentlich immer schon Fan von ichbinleise.de gewesen. Die haben eine Rubrik „Kraftzwerge“ - passiv gekühlte Gaming-PC’s aus dem mittleren Leistungssegment.

http://www.ichbinleise.de/Luefterloser-Desktop-PC/Kraftzwerge/

Hallo ServerGuy,

also natürlich gibt es auch Gaming Mini Pcs. Aber die sind meinst etwas teurer und um darauf spielen zu können musst du auf ziemlich genau das selbe achten wie bei deinem Desktop, also CPU z.B. I5 oder bessernoch I7 ne gute Graka z.B. ne Nvidia gtx 960 aufwärts, und im Idealfall noch schnellen RAM.

Gruss
Uwe

Das ist ja erstmal nur ein Preisvergleich, wirkliche Tipps bekomme ich da ja nicht.

Wenn ich mir einen Mini PC zusammenstelle und da ne dicke normale Graka reinbaue, passt die ja gar nicht rein? Und wenn es kleinere sind, werden die in so einem kleinen Gehäuse nicht ziemlich heiß?

Wenns es dir nur um Leistung geht kommst du um ne aktive Kühlung nicht drumrum. Du musst halt genau abstecken was du mit dem Teil vorhast. Willst du Power oder soll er leise sein und nicht viel Strom verbrauchen. Also schau dir an was für Spiele du und deine Freundin genau spielt und was für Anforderungen diese haben.

Gruss
Uwe

Was wir zusammen spielen sind meist eher so Indie Mini Games, so viel Leistung sollten die nicht brauchen. Wobei ich mir aber auch gut vorstellen könnte selbst auch hin und wieder mal ne Runde Need for Speed oder andere Titel anspruchsvollere Titel zu spielen.

Was sagst du zu den PC’s von dem oben genannten Preisvergleich? Die haben ja irgendwie alle nur OnBoard Grafik, wenn ich das richtig sehe. Gibt es da andere Lösungen?

Ja sieht so aus, die dürften bei z.B. neuen Rennspielen recht schnell an Ihre Grenzen kommen. Ich habe gerade mal gegoogelt schau mal hier https://mini-pc-test.info/bereiche/anspruchsvolle-software-spiele.html sowas sieht doch gut aus.

Gruss
Uwe

1 Like

Nagut, ich schaue mal weiter. Danke