Suche nen ratgeber

moin,

an wen kann man sich wenden, wenn man einen rat benötigt wie mann sich weiterhin verhalten soll??

ich wohne im ausland, meine kinder und deren mutter in deutschland. ich hab die kinder max. 4 mal im jahr gesehen, ging leider nicht öfter weil ich in deren ferien arbeiten musste oder ich einfach nicht 700 euro übrig hatte um sie abzuholen und zurück zubringen…es lief eigentlich alles prima bis ca vor einem jahr, da fingen die probleme an…erst so kleine stichelein wie wir sagen dir wann du die kinder abholen kannst oder ne stunde bevor ich sie abhole (nach fast 900 km fahrt) das ich die beiden erst am nächsten tag abholen kann weil sie was vor haben etc…

…nu will ich entscheiden was am besten ist, denn ich weiss nie wie und was die „eltern“ über mich erzählen aber ich weiss das sie erzählen und wie die kinder beeinflusst werden…ich denke ein rechtsstreit um das umgangsrecht kostet geld und ist bestimmt nicht angenehm für die kinder, das jugendamt…an welches muss ich mich wenden…

gruss chris

Vorgehensweise
Hi Chris,

anonymisiere Dein Problem und stelle einen entsprechenden Artikel ins Rechstbrett.
Dort wird man Dir dann den einen oder anderen hilfreichen Tip geben und Dir zusätzlich höchstwahrscheinlich raten, einen Anwalt zu konsultieren.
Du solltest die vernünftigen Ratschläge, welche Dir dort erteilt werden (ich hoffe, Du vermagst Blödeleien und Frotzeleien von hilfreichen Tips zu unhterscheiden) auch befolgen - dann wird das auch was.
Alternativ kannst Du direkt unsere Experten-Suche bemühen.

Ich hoffe, dass diese Einlassung hilfreich im Sinne eines vernüftigen Anfangs waren

Freundliche Grüsse
Ray