Suche nette Profis für kurzes Korrekturlesen :)

Hallo zusammen. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn sich hier jemand – mit mehr Ahnung als ich – bereit erklären würde, diesen Text durchzulesen und evtl. zu korrigieren (hauptsächlich Kommasetzung), da das nicht so ganz meine Stärke ist :wink:


Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Ihres Interesses an klassischen Bewerbungsunterlagen. Sowohl die Zeugniskopien als auch den Link zu meiner Bewerbungswebseite finden Sie noch einmal kompakt im angehängten PDF mit den angeforderten Unterlagen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist XXX XXX (ALTER). Ich bin ein junger Designer und Illustrator aus XXX und habe vor Kurzem mein Studium im Fach Kommunikationsdesign an der Hochschule XXX beendet. Neben der Suche nach einer geeigneten Festanstellung arbeite ich gegenwärtig auf freiberuflicher Basis in unterschiedlichen Disziplinen der Gestaltung.

Mit großem Interesse bin ich dabei auf Ihr Stellenausschreiben für die Position des Screen Designers gestoßen. Ich beherrsche die gängigen Gestaltungstools – Photoshop, Illustrator, Indesign etc. – einwandfrei und biete zusätzliches Know-how in Bereichen wie Illustration und 3D. Die aktuellen Webtechnologien (HTML, CSS) sind von mir bereits im Studium gelernt und angewandt worden. Über aktuelle Webtrents resp. Designtrends halte ich mich nicht nur aus beruflicher Pflicht, sondern auch aus privatem Interesse auf dem Laufenden. Als internetaffiner Mensch bin ich für die Onlinesparte von XXX ideal geeignet.

Motiviert und mit Vorfreude würde ich mein Talent gerne im Bereich Kreation bei XXX einbringen und lade Sie deshalb herzlich dazu ein, einen Blick auf mein eigentliches Vorstellungsmedium – meine Bewerbungswebseite – zu werfen, welches unter XXX.de aufrufbar ist. Die Seite selbst wurde ebenfalls von mir, sowohl technisch als auch gestalterisch, umgesetzt und kann als weitere Arbeitsprobe betrachtet werden.

Ich freue mich bereits von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen