Suche nette Wohngegend in Hamburg!

Hallo alle wer-weiss-was Leser.
Da ich aus beruflichen Gründen nächstes Jahr im Jan/Feb nach Hamburg gehe, wollte ich fragen, wo man man schön wohnen kann :smile: ?

dazu muss gesagt sein, dass ich von meiner arbeit nicht zu weit weg wohnen will, zwecks Vermiedung langer Autofahrten. Beruflich bin ich in Moorburg tätig…

Wäre nett, wenn Ihr mir weiter helfen könntet!!

Danke

Hallo,
ich würde immer nur nach Eppendorf ziehen, falls man sich das leisten kann!!!
Gruß
U.

Da hat natürlich jeder andere Vorstellungen…
Mein Vorschlag:
21149 Hamburg / Neugraben
-es ist nicht weit bis Moorburg
-S-Bahn, also in 25 Minuten am Hauptbahnhof
-Einkaufszentrum und Wochenmarkt
-Schwimmhalle, Lauftreff, Fitnesscenter
-alle Schulformen im Ort
-Fischbeker Heide und Harburger Berge „vor der Tür“
Am Falkenbergsweg 22 habe ich gerade Schilder
„Wohnung zu vermieten“ gesehen!

danke für die schnelle antwort…

Hallo askal,

ich habe fast drei Jahre in Hamburg gearbeitet und gewohnt. Ich kann Dir Hamburg - Rahlstedt nur bestens empfehlen; ähnlich einer Gartenstadt angelegt. Die Verbindung nach Moorburg ist o.k. - über die A24 + A1 eigentlich kein Problem - da muss man nicht durch Hamburg durch. Die Fahrt dauert ca. 30 min. - es sind je nach Wohnlage zwischen 30 und 40km, für Hamburgverhältnisse ein Katzensprung.
Ich wohne in Dresden im grünen Stadtrand und habe deshalb HH-Rahlstedt als sehr angenehm empfunden. Man hat mitunter die Gelegenheit möbliert wohnen zu können. So habe ich es gemacht, für Pendler die günstigste Variante. Aber auch viele Hausbesitzer vermieten Einliegerwohungen oder Doppelhaushälften.
Freuen Sie sich auf Hamburg - die schönste, verrückteste und toleranteste Stadt Deutschlands! Allerdings ist natürlich entscheidend, ob Du Ruhe suchst oder mitten ins Gewühl willst. Rahlstedt ist was für gestresste, ruhesuchende Mitmenschen…
Alles Gute und viel Glück!
Oma Holzi

Moin Askal,

was für eine Gegend suchst Du denn? Ich habe fast zehn Jahre in Harburg gewohnt. Das ist von Moorburg etwa 5 km entfernt. Harburg war bis 1939 eine eigene Stadt, die dann erst eingemeindet wurde.

Es gibt ein großes Zentrum, in dem Du alles findest: Einkaufszetrum, Fußgängerzone, Post, Bibliothek, Banken, Volkshochschule, Kino etc.

Außerdem gibt es vom Zentrum nicht weit entfernt die Außenmühle - ein sehr schöner See.

Und die Harburger Berge sind ein zusammenhängendes Waldgebiet, das für norddeutsche Verhältnisse sehr hügelig ist (Endmoränen aus der Eiszeit).

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne.

Viele Grüße
Tiri

Hallo
Da bietet sich das alte Land an.
York, Steinkirchen, Grünendeich etc
Auf jeden Fall eine Wohnung südlich Hamburg,
damit Du nicht durch den Elbtunnel mußt
Zuviele Staus.