Hallo,
Ich suche ein Netzgeräte mit den Angaben 2×11, 5 Volt. Wo kann man so was kaufen?
Hallo,
da mußt du dich schon auf die Suche machen bei den verschiedenen Händlern. 11,5V ist eine nicht sehr gängige Spannung, 2x meint vermutlich einmal + einmal -, der Strom ist natürlich auch noch wichtig.12V ist üblicher geht das auch?
Manche Schaltntzteile lassen sich in einem gewissen Bereich einstellen.
Wofür ist das Netzteil?
Gruß Hans
Hallo,
Ich suche ein Netzgeräte mit den Angaben 2×11, 5 Volt. Wo kann
man so was kaufen?
Ich habe folgendes Gerät was ich betreiben möchte:
„Lieferung OHNE Netzteil (2x 11,5 V~/1,25 A).“
Diese Angabe heißt 2x11,5V Wechselspannung. Ich verstehe das insofern nicht da das ja fürs Auto gedacht ist oder liege ich da falsch?
Ich habe folgendes Gerät was ich betreiben möchte:
Hallo LennyL,
leider sind diese Informationen nicht genug um dir ein Produkt zu empfehlen.
Folgende Angaben benötigt man:
Spannung: hast du mit 11,5V angegeben
Strom: müsste in mA oder A (Ampere) angegeben sein.
AC oder DC sprich Wechsel- oder Gleichspannung.
Entweder in der Abkürzung oder als Zeichen - eine Welle für Wechselspannung, ein Strich mit 3 Punkten für Gleichspannung.
Bitte noch mal genau angeben oder ein Foto von dem alten Netzteil machen, dass du vermutlich ersetzen möchtest.
Gruß
Stomper
Hallo,
man so was kaufen?
Hallo!
Da bin ich spontan nicht sicher. Conrad ist immer mein erster Anlaufpunkt für sowas, aber wenn es zu speziell ist, sorry
Hallo,
man so was kaufen?
Hallo,
Die klassischen Händler für den Hobby Bereich sind Conrad Elektronik / Pollin. Allerdings glaube ich nicht dass man ohne weiteres ein Netzgerät mit fixen 11,5V bekommt.
Je nach Anwendung (Stromverbrauch,Rest-Welligkeit,…) kann man vielleicht auch ein PC-Netzteil verwenden.
Hallo,
man so was kaufen?
Hi LennyL,
mit der Angabe 2x 11,5V lässt sich noch nicht viel anfangen.
Soll das Netzgerät Gleichspannung (DC) oder Wechselspannung (AC) abgeben? Wieviel Leistung soll es haben, bzw. wie hoch soll der Strom sein, den es maximal abgeben kann?
11,5V ist eine sehr unübliche Spannung; Falls Gleichspannung gebraucht wird, könnte man ein stabilisiertes 12V Doppelnetzteil nehmen und jeweils eine Diode 1N4001 in Reihe schalten. An der Diode fallen ca. 0,5V ab.
Ich würde im Handel erst mal bei conrad.de oder reichelt.de schauen.
Gruß soldermaSTer
Hallo LennyL,
ich denke dass es so ein Netzteil nicht zu kaufen gibt. Vermutlich wurde es speziell für ein bestimmtes Gerät gebaut. Wenn Du mir ein paar Infos zu dem Gerät gibst kann ich Dir evtl. eine Alternative vermitteln. Dabei muß ich abschätzen ob die Spannung stabilisiert werden muß ob die beiden Ausgänge eine gemeinsame Masse haben und es sich um -11,5 V und +11,5 V handelt und welche Leistung ungefähr erforderlich ist. Also ein paar mehr Infos und dann gibt es ein paar mehr Antworten.
Herzliche Grüße
Winfried Münch
Hallo,
man so was kaufen?