Suche Netzteil für Lampe

Hallo,

Leider ist das Netzteil / der Adapter von meiner Lampe kaputt gegangen, allerdings habe ich kein Interesse gleich eine ganze neue Lampe zu kaufen. Ich kann nicht genau sagen was für ein Adapter das ist, ich habe aber mal ein Foto von dem Anschluss gemacht: http://www.imagebanana.com/view/o5x7kt7r/DSCI6273.JPG
Das Kabel von der Lampe wird da in diesen Anschluss gesteckt. Auf dem Adapter steht:
3E (HK) LTD.
Model: PL-83-60W
PRI: 220-240V~50/60Hz, 0,25A
SEC: 12V~eff, 20-60W 5A ta= 45°C
Cos:=0,98 tc=80°C

Ich hoffe das sind genug Infos, damit mir jemand sagen kann, wo ich so ein Teil herbekomme.

Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüße

Hi,

der Anschluss des Adapters sieht so aus, wie die von Lichterketten aus dem Baumarkt. (kein Witz!).

Es ist allerdings wohl sinnvoller, wenn Du z.B. bei Conrad nach einem Netzteil mit den entsprechenden Kennzahlen suchst, und das Anschlusskabel der Lampe entsprechend anpasst.

Alternativ hilft Dir evtl. die Suche bei eBay nach dem Modell dieser Lampe.

Ro

Hallo !

Das gleiche Netzteil mit diesem etwas ungewöhnlichen Steckanschluss(den ich für eine DIN-Lautsprecherbuchse halte) wirds wohl nicht geben.

Aber das ist auch unnötig.

Es handelt sich laut Daten um eine 12 V Lampe mit max. 60 W,wahrscheinlich sind mehrere 12 V Birnen drin ?

3 x 20 W ? oder andere Kombinationen,weil 60 W Halogenlampen gibts ja nicht. ?

Also kann man jedes Netzteil 230V/ 12 V mit den Daten 60 W mindestens verwenden. Den 12 V Ausgang kann man an den vorh. Stecker anlegen,abschneiden oder passene LS-Buchse besorgen und am Netzteilausgang anlöten.
Polung wird beliebig sein,da Lichtanwendung f. Halogen .

Das war ein elektronisches Schaltnetzteil,deshalb die Leistungsspanne 20-60 W,also Mindestlast 20 W,Max.Last 60 W.

MfG
duck313