Hallo,
ich bin in den letzten Wochen einer Sucht verfallen. Diese heißt Siedler IV EdK.
Mir ist bekannt, das dies nun nicht zu den neusten Spielen gehört, aber ich habe dies durch einen Zufall bei einem Freund kennengelernt und dann zum Geburtstag das Spiel geschenkt bekommen.
Nach dem ich jetzt alle 15 Level durchgespielt habe, suche ich nach ähnlichen „Herausforderungen“.
Der gleiche Freund hat mir „Anno 1701“ empfohlen.
Nun habe ich bei den Systemvoraussetzungen gelesen, das eine Grafikkarte mit 256MB mit 2.0 Pixel Shader empfohlen wird.
Ebenso wäre es wohl hilfreich meinen RAM von 512 MB auf 1GB zu erweitern (eine Speicherbank wäre noch frei).
Z.Zt. habe ich eine ATI Radeon 9800XXL mit 128 MB in meinem Rechner (bereits 3 Jahre alt).
Im PC ist ein Pentium IV mit 3 GHz, Mainboard „Medion MD 8088 (OEM-Version von MSI)“ und ein Chipsatz „Intel 865“ verbaut.
Bei dem PC handelt es sich um den Medion PC MD8083 XL.
Weitere Angaben über das System die ihr vielleicht benötigt, findet ihr hier im Archiv von Chip.de
Welche Grafikkarte könnt ihr mir für meine Zwecke empfehlen? Ich war bisher nie ein großer Spieler, aber wenn dann werden es wohl immer solche Stratie- und Aufbauspiele wie Siedler und Anno sein.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Ingo