Suche: neue alte Grafikkarte (ATi 9700 oder x700?)

Hallo

Bei meiner 2 1/2 Jahre alten ATi Radeon 9700 PRO is der Lüfter ausgefallen, leider bemerkte ich es 2 Monate zu spät… nu scheint se trotz Ersatzlüfters nimmer zu wollen (nach ca. 10-20 Sek nachm Booten machts Klack und aufm Bildschirm hab ich lauter knallbunte Streifen).
Seitdem hab ich den Comp nichtmehr angemacht.

Suche ne neue Grafikkarte die zu meinem ebenfalls 2 1/2 Jahre alten Comp passt. Die 9700er ist immernoch so teuer (~ 150,- €). Hab aber eine gefunden mit nur 128 MB RAM die 99,- kostet.
http://cgi.ebay.de/Sapphire-ATI-Radeon-9700-Pro-128-…

Wegen der bereits installierten Treiber hätt ich halt gerne die gleiche wieder gehabt (und weil ich sonst auch keine Probs hatte).
Aber hab gesehen das die X700 wohl besser ist und auhc kaum mehr kostet. http://www.ble-computer.com/?such=POR470086&blereff=3
Sollte ich die nehmen, oder eine ganz andere? Kenn mich bei Hardware nicht gut aus.

Preis max. 120,- €
Mein Comp: Pen4 2,53 GHz, irgendn Epoxboard mit 8fach AGP (also kein PCI-Express), Win XP, 500W Netzteil

MfG
Lilly

Hiho,

genau die wollt ich auch kaufen, hab jetzt ne radeon 9500 pro
und die 9700 pro bringt noch einiges mehr an leistung. mir gefallen
die „alten“ karten weil die eigentlich unkabuttbar sind. schad das
deine kaputtging. waren denn keine vorzeichen da? bildfehler oder so?
na wie auch immer, hab den bei ebay sogar angeschrieben und gefragt warum
er sie als neu verkauft, sie wird ja schon lange nicht mehr hergestellt.
seine antwort:
Hallo ******.
die Karten sind neu, es handelt sich um nicht verkaufte Lagerware.
Grüße.
pollux1wasser

ich kauf sie aber jetzt doch nicht, die 9500 pro geht ja noch…
wenn dir die leistung reicht würd ich zuschlagen an deiner stelle.
normal werden die höher gehandelt und dann auch nicht neu.
die x700 kenn ich nicht.

grüße
andreas

Aber hab gesehen das die X700 wohl besser ist und auhc kaum
mehr kostet.
http://www.ble-computer.com/?such=POR470086&blereff=3