Suche neue Spiele

Habe ein Gameboy DS.Habe mir jetzt ein Chip gekauft auF dem man sich kostenlos Spiele runterladen kann.Kann mir jemand Seiten nennen wo ich die Spiele kosenlos runterladen kann???Vielen Dank für eure Hilfe.Gruß Bärbel

Habe ein Gameboy DS.Habe mir jetzt ein Chip gekauft auF dem
man sich kostenlos Spiele runterladen kann.Kann mir jemand
Seiten nennen wo ich die Spiele kosenlos runterladen
kann???Vielen Dank für eure Hilfe.Gruß Bärbel

Hallo Bärbel.
Wie so vieles, was es im Internet kostenlos zu haben gibt, ist das konstelose Downloaden von solchen Spielen nur bedingt legal.
Um das alles abzukürzen:
Du darfst nur ein solches Spiel downloaden, wenn du die Original-Version besitzt - was eigentlich ausschließt, so ein so genanntes „ROM“ überhaupt downzuloaden.
Ich könnte dir einige Adressen geben, aber ich weiß auch, dass das in nichts guten enden würde.
Hoffentlich konnte ich dir trotzdem ein wenig helfen :wink:.

Habe ein Gameboy DS.Habe mir jetzt ein Chip gekauft auF dem
man sich kostenlos Spiele runterladen kann.Kann mir jemand
Seiten nennen wo ich die Spiele kosenlos runterladen
kann???Vielen Dank für eure Hilfe.Gruß Bärbel

Hallo
Also zunächst mal möchte ich dir dein Gerät vorstellen: Es heißt „Nintendo DS“ und nicht „Gameboy DS“. Das ist Nintendo sehr wichtig, das der Gameboy „tot“ ist und nun der „DS“ weitergeführt wird :wink:

Was du meinst, sind vermutlich sogenannte „Homebrew“-Spiele. Das sind also freie Spiele oder Software von privaten Entwicklern. Vielleicht gibst du einfach mal „Homebrew“ und „Nintendo DS“ ein, dann bekommst du vielleicht schon ein paar Hinweise.
Die Spiele werden aber vermutlich eher Freeware-Status haben, also nichts besonderes wie z.B. die Kaufspiele (obwohl die manchmal auch ziemlich arm sind :smiley: ).
Das herunterladen von „Roms“ von Originalspielen ist dagegen wirklich strafbar und wirst du vermutlich nicht so leicht im Netz finden. Und wenn doch, dann sind die mit Vorsicht zu geniessen (weil Illegal und Virengefahr).

Weiterhin, ist dies hier der Computerspiel-Thread… Du müßtest eigentlich in den „Konsolen“-Thread. :smile:

Gruß
Andreas

Nicht unbedingt… Es gibt auch sogenannte „Homebrew“-Software für dies System, wo man dann Emulatoren oder Software und Spiele bekommt, die eben ganz legal und Kostenlos ist (Freeware).
Aber mit den Roms von „Originaltiteln“ hast du natürlich absolut recht.

Bei Youtube findet man da übrigens ein paar „Demos“ von solchen Sachen. Z.B. hat da einer seinen DS via Bluetooth mit dem PC abgeglichen, das der Desktop auf dem DS angezeigt und bedient werden kann… Wer sowas braucht :smiley: :smiley:

Gruß
Andreas

Hallo an alle die mir ein Rat gegeben haben.Danke für eure Hilfe,ich glaube ich werde mir orginal Spiele kaufen .Ich wünsche euch alle guten Rutsch ins neue Jahr.Gruss Bärbel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]