Hallo,
ich habe ein Problem. Meine Festplatte ist kaputt gegangen. Mein Notebook ist Samsung np r70a003/seg.
Ich weiss aber nicht, welche ich jetzt kaufen soll und welche überhaupt passt. Hatte jemand schon ne Erfahrung damit?
MFG
eine 2,5" platte gleicher kapazität. aber weißt du überhaupt, wie die in das gerät eingesetzt wird? sonst hilft der support!
Hallo,
also mit einer Samsung Platte liegst du schon mal nicht schlecht. Preis/ Leistungsverhältniss sind prima und auch bei der Wärmeentwicklung halten sie sich in Grenzen.Welche Kapatitäts-Größe du einbaust, bleibt dir Überlassen, also von 80- 1000 GB sind kein Problem. Die heutigen Notebooks können das.Je nach dem, wieviel Speicherplatz du benötigst, würde ich die Größe der Platte auswählen.Einen Rießen- Speicherplatz einzubauen, von dem Nachher das meiste brach liegt, macht keinen Sinn und kostet Unnötig Geld.Du musst allerdings darauf achten, was für eine Anschlussart deine HDD hat. IDE oder SATA !! Die neue Platte genauso Einbauen, wie du die alte Ausgebaut hast. Dann kann nichts schiefgehen.
Gruß
Hallo magma85,
ausgehend von deiner defekten 200GB HDD dürften dir 250GB ausreichen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Gruß
angerdan
Guten Tag,
der Hardware des Notebooks nach solltest du eine 2.5" s-ata Festplatte kaufen. Zur Zeit sind Festplatten mit 500 GB interessant, da hier Preis/Leistung stimmt.
Z.b. die hier:
http://www.amazon.de/Samsung-HM500JI-500GB-interne-F…
Hab vor kurzem auch eine neue Festplatte in mein Notebook eingebaut… Ne Western Digital 5000BEVT (500GB). Kann ich nur empfehlen, ist wirklich sehr leise, doppelt so schnell wie die alte Originalplatte (Hitachi) und war nicht zu teuer. Aber ist ne SATA-Platte. Wenn du eine IDE brauchst, geht das natürlich nicht (am besten nachsehen, was du momentan für einen drin hast und dann Google dazu befragen).
erstmal danke an alle))
ist das so, dass die Grafikkarte in die Festplatte eingebaut ist in meinem Modell?
mein Problem ist: nach dem Einschalten funktioniert der Monitor nicht.
Es war weisser Hintergrund mit irgendwelchen vertikalen Linien zu sehen…
ist das dann nur Grafikkarte oder Festplatte oder beides kaputt?
Hallo,
die Grafikkarte ist entweder ein separates Bauteil, oder sie ist auf dem Mainboard verlötet.So wie sich die Sache Anhört, ist die Graka defekt. Kommt denn gar kein Bild? Siehst du wenigstens den Startbildschirm, also die Grafik vom Hersteller oder kommen nur Streifen? Versuche mal F8 zu drücken(Mehrfach tippen)um zu schauen, ob der Auswahlbildschirm angezeigt wird. Falls das einwandfrei funktioniert, kann man davon Ausgehen, dass es nicht an der Graka liegt sondern eher an der HDD.
Probiers mal aus und sag Bescheid.
Gruß
Danke, habe gerade geschaut)
also es werden weisser Bildschirm und vertikalen Streifen gezeigt. und wenn ich f8 drücke kommen noch mehr Streifen dazu…
wie heisst Mainboard mit Grafikkarte eingebaut?wenn ich die im Internet kaufe, was soll ich dann suchen?
Grüsse
Hallo,
so nun hab ich mal bei Samsung nachgeschaut.Hast du das R70 Aura T7300? Wenn ja, dann ist da eine Nvidia® GeForce® 8600M GS eingebaut.Stimmt das? Die bekommst du bei ebay und kostet so um die 40.-€.Allerdings muss dazu wahrscheinlich dein NB zerlegt werden. Je nach dem wie gut man an die graka rankommt.Sag mir doch Bescheid, ob du das Modell hast, oder ein anderes. Genaue Modellbezeichnung bitte.
Gruß
Ich nochmal,
falls du einen Monitor hast, kannst du den mal hinten am NB anschliessen. Vielleicht kommt da ja ein Bild, so dass es nicht an der Graka liegt, sondern am TFT. Die Chance ist aber gering. Dennoch, alles muss probiert werden.
Gruß
hallo,
wir haben gerade an den großen Monitor angeschlossen, man sieht auch nix, nur weisser Bildschirm…
Notebook Modell: np r70 a003/seg und ob das T7300 weiss ich nicht, kann ich nicht in Arbeitsplatz reingehen, kann man das noch irgendwo sehen?
MFG
Hallo,
dann befürchte ich, dass sich deine Graka verabschiedet hat.Wie gesagt bei ebay gibt es Ersatz.Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben. Ist nur die Frage, ob du das Teil auch selbst einbauen kannst.Ansonsten musst du eh in den Fachhandel.
Gruß
ja dann suche ich mir eine und lasse die einbauen, alleine kann ich das nicht)
danke)