Suche neuen anzug

ich bin 16 und auf der suche nach einem neuen Anzug.
bin auf einer Hochzeit eingeladen.
Würde mir gerne einen Smoking kaufen.
Was ratet ihr mir

Machen!

Hallo otto2010,

Smoking klingt gut! In deinem sehr jungen Alter vielleicht schon etwas overdressed.
Ist auf der Einladung ein Dresscode angegeben? z.B. Tracht erwünscht Smoking, oder eine bestimmte Farbe…
Schicker gekleidet als der Bräutigam darf ein Gast natürlich nicht gekleidet sein, sonst stiehlt er ihm die Show!
Normalerweise trägt nur der Bräutigam Frack, Cut oder Smoking männliche Hochzeitsgäste bevorzugen einen dezenten Anzug, außer es wird auf der Einladung um Smoking gebeten.
Außerdem: EIn guter Smoking hat seinen Preis und wann wirst du ihn wieder anziehen (können)?

Also auf jeden Fall etwas zum Nachdenken…

Gruß
dafy

Es bestünde sicherlich auch die Möglichkeit eines Verleihs.

Gruß
Christa

Wahrscheinlich überhaupt nicht mehr weil er beim nächsten Mal raus gewachsen ist. ramses90

Länger wird er nimmer, dicker immer!

Hallo!

Eigentlich würde ich Dir auf Grund Deines Alters und wel Du als Gast bei der Hochzeit bist von einem Smoking abraten.
Wenn Du Dir einen hochwertigen Anzug - ganz dunkles Grau, Anthrazit, Schwarz - zulegst, dann bist Du sicher bei der Hochzeit passend und gut gekleidet. Einen solchen Anzug kannst Du dann auch weiterhin für sehr viele Anlasse tragen, bei denen Du mit einem Smoking overdressed bist.
Ich selbst halte sehr viel auf passende Kleidung, halte es aber mit " allzufein ist halb so chick" und fühle mich damit am wohlsten.

Mit Grüßen Mannema

Prima,
da ist jemandem einfach langweilig und er sucht Beschäftigung (und beschäftigt eben Andere).
Die nächste Frage wird wohl passend für einen 14 oder 12Jährigen werden?

Die Zeiten ändern sich! Und ich war immer der Meinung, Menschen werden älter, reifer. WIe man sich doch täuschen kann!

Vielleicht lesen Interessierte die erklärenden Antworten und können davon profitieren?

Gruß

dafy

Mein Tipp:

Schau, ob du noch in den Anzug reinpasst, den du mit 19 getragen hast:

Oder nimm den vom Abschlussball im selben Jahr, da warst du 17:

Oder du nimmst den, den du beim Vorstellungsgespräch getragen hast:

Abgesehen davon:
Die im Herrenmodegeschäft werden dir sicher gerne beratend zur Seite stehen!

Zaunkoenigin

Hallo,

was steht denn in der Einladung?

Smoking nur bei Black Tie, bei White Tie trägt man Frack.
Wobei mit Tie die Fliege gemeint ist, niemals Krawatte!

Und Manschettenknöpfe dazu sind ein muss. Smokinghemden haben keine Knöpfe am Ärmel.
Und Lackschuhe (ohne Scherz!)
Der Wikipedia-Artikel liefert gute Hinweise…

Ansonsten trägt man(n) Anzug.

Grüße
miamei