Suche neuen DSL-Provider nach 1&1-Katastrophe

Hallo Wissende,

nachdem ich mit 1&1 DSL nur negative Erfahrung gemacht habe und vom Vertrag zurückgetreten bin (bin über 8 Wochen vertröstet worden, ohne jemals DSL nutzen zu können!) suche ich jetzt einen anderen, zuverlässigen Provider für DSL. Brauche nur „Schmalspur“-DSL mit 2000er Speed, am liebsten in Verbindung mit einer Telefonflatrate für Deutschland.

Hätte da jemand einen Tip für mich?

Was ist dieses neue Produkt der Telekom (die Werbung mit den Burgern und Pommes)? Wäre das evtl. was für mich? Hat meine Aufmerksamkeit erregt wegen des Hinweises. daß es jederzeit kündbar ust, was ich generell gut finde.

Oder sollte ich auch bei DSL einfach bei der Telekom bleiben??

Hoffentlich könnt Ihr das Dickicht etwas lichten für mich.
Schöne Grüße,
Gabi

Was ist dieses neue Produkt der Telekom (die Werbung mit den
Burgern und Pommes)?

heißt ‚congstar‘
lg

Hallo,

nachdem ich mit 1&1 DSL nur negative Erfahrung gemacht habe
und vom Vertrag zurückgetreten bin (bin über 8 Wochen
vertröstet worden, ohne jemals DSL nutzen zu können!)

kannst Du das bitte mal genauer erklären, was da passiert ist? Ich habe gerade nen Vertrag abgeschlossen…

Was ist dieses neue Produkt der Telekom (die Werbung mit den
Burgern und Pommes)? Wäre das evtl. was für mich? Hat meine
Aufmerksamkeit erregt wegen des Hinweises. daß es jederzeit
kündbar ust, was ich generell gut finde.

ja, aber die haben wohl ziemlich hohe Einrichtungsgebühren. Zwar einmalig, aber trotzdem. Lies mal genau nach.

Olaf

Hallo,

nachdem ich mit 1&1 DSL nur negative Erfahrung gemacht habe
und vom Vertrag zurückgetreten bin (bin über 8 Wochen
vertröstet worden, ohne jemals DSL nutzen zu können!)

kannst Du das bitte mal genauer erklären, was da passiert ist?
Ich habe gerade nen Vertrag abgeschlossen…

in aller Kürze:
mein von mir korrekt verlegter Anschluß funktionierte nicht. 1&1 sagte, nun sei die Telekom dran und müsse sich drum kümmern, ob z.B. genug oder die richtigen Kabel zum Haus verlegt sind etc. - also rein seitens der Telekom. Ich solle auf einen Anruf eines Telekom-Technikers warten. Das tat ich. Nach einer Weile hieß es dann bei 1&1, es läge am Telekom-Streik, daß ich noch nicht angerufen wurde. Als der Streik vorbei war, stellte sich im Rahmen einer Telefonstörung heraus , daß für meinen Anschluß definitiv keine DSL-Ports bereitgestellt waren seitens Telekom – und zwar nicht aufgrund des Streiks, sondern weil z.B. keine Beauftragung durch 1&1 vorgelegen hat oder durch eine andersartige Fehlkommunikation…
Währenddessen hat 1&1 natürlich weiterhin fleißig meinen monatlichen Obulus abgebucht, dem ich jetzt hinterherrennen muß!

Gruß,
Gabi

t-com call & surf Basic für 34,95 kannst du nehmen