Suche neuen Job ohne Ausbildung im Büro oder Auto?

Hallo,
ich bin examinierter Altenpfleger aber langsam merk ich das, der Job mir irgendwie nix bringt,das es mir mehr Spass im Büro am PC zu arbeiten als immer nur auf Station hin und her zu rennen und den Kollegen und Heimbewohnern alles recht zu machen!!! Ich würde aber auch was als Bote machen wollen (FKL.B) keiner nervt mich, kann den ganzen Tag Auto fahrn!!! Allerdings kann ich mir keine Ausbildung leisten und das A.Amt wird sagen als Altenpfleger (männlich) findet man immer was und kein Kosten übernehmen!!! Achso und 900Euro netto sollten schon rausspringen,mein Standort ist im Osten Deutschlands in einer ländlichen Gegend!!!

Ja und nu?

Hey Clubfan 86,
leider kann ich Deine Frage/ Bitte nicht so recht verstehen. Erwartest Du, das jemand auf Dich zukommt und Dir etwas anbietet? Du schreibst, Du wohnst in einer ländlichen Gegend. Dann solltest Du erst recht selber aktiv werden. Setz Dich erst mal mit Deinem Wunsch auseinander und überlege Dir, wie Du Deinen Wunsch umsetzen kannst. Mach Dir einen zeitlichen und organisatorischen Pan.
In ortsansässigen Weiterbildungsinstituten kannst Du Dich informieren, ob Sie eine Fort-bzw. Weiterbildung diesbezüglich anbieten und zu welchen Kosten, bzw. ob und in welchem Rahmen die Arbeitsagentur die Kosten übernimmt.
Viel Glück!
lady_beetle

Hallo,

dann geh doch mal auf Stellensuche. Dir ist hoffentlich klar, dass du außerhalb deines erlernten Berufes nur Hilfsarbeiterstellen bekommen wirst. Wie sucht man Stellen?

1. In der Tageszeitung
  2. Man bemüht persönliche Netzwerke
  3. Man geht zur AA und meldet sich arbeitsuchend - nicht arbeitslos
  4. Man such hier http://jobboerse.arbeitsagentur.de/. Sie suchen Stellen für Helfer + Eingabe des Arbeitsortes. Wenn das nichts bringt, sucht man mal in anderen Orten wie Stuttgart oder München
  5. Man bewirbt sich initiativ bei Firmen. Hier hilft vielleicht „Gelbe Seiten“
    Wenn dies alles noch nichts brachte, überlegt man sich eine Umschulung mit Ausbildungsvergütung. Es gibt unzählige unbeliebte Berufe bei denen es leichter fällt, eine Ausbildungsstelle zu finden. Aber denke daran, egal was du mal tun wirst, du wirst immer mit Menschen zusammentreffen, sei es Chefs oder Kollegen, die dich nerven können.

Gruß
Otto