Suche neuen Lieblingsteddy für meinen Neffen

Hallo,

mein Neffe hat (3 Jahre) hat bis vor kurzen einen Lieblingsteddy gehabt. Der war relativ klein (20-30cm), hell, mit Knopfaugen und war wie eine Handpuppe gearbeitet, man konnte also mit der Hand reinfahren und dem Teddy „Leben verleihen“.
Ursprünglich haben wir den im Kaufland gekauft, aber dort gibts den nicht mehr. Das Schlimme: Der Vater hat den Teddy im Urlaub vergessen.

Das ist nun leider nicht mein Spezialgebiet und ich komme weder bei ebay noch bei google weiter. Ich find zwar ne Menge Teddys aber eben nicht als „Handpuppe“. Könnt ihr mir bzw. meinen Neffen weiterhelfen, oder mir sagen, wo ich genauer suchen kann? Bitte nicht sowas wie „probier mal Amazon“, das hilft mir nicht wirklich weiter, die sind einfach zu groß.

Vielen Dank schonmal

Cheers Topper87

Hallo Topper87!
Da Du diesen "Handpuppen-Teddy nicht auftreiben kannst (und es wäre ohnehin nicht derselbe, Kinder merken sowas und reagieren entsprechend
auf so ein „Täuschungsmanöver“) würde ich einen anderen Teddy oder
anderes Stofftier (je nach Vorliebe) besorgen um den Kleinen etwas
über den Verlust hinweg zu trösten. Vielleicht gehst Du auch mit Deinem
Neffen zusammen los, um einen neuen „Kameraden“ für ihn zu finden (mit
anschließendem Eis-Essen o.ä.)um die neue „Freundschaft“ des Kleinen
mit einem positiven Erlebnis beginnen zu lassen.
Gruß Walter (mehrfacher Onkel und Papa)

Hallo,

ich denke das trifft es genau was mein Vorredner gesagt hat.Ersetzen geht nicht.

Das einziege was Dir bleibt ist ein neues schönes Tierchen zu finden und es dem Kind schmackhaft zu machen.

Mein Kind war ca. 4 Jahre alt.Und sie hat ein kleines Stoffhünchen einsam und verlassen zu Ostern an einer Brücke „gefunden“.

Nur ein Tipp.

Gruß

Hallo Topper 87!
Das was Hasse_mein auto schreibt finde ich sehr gut! Besorge ein
schönes Stofftier und richte es so ein, daß der Lütte es findet.
Kann eigentlich nicht schiefgehen!
Gruß Walter