Suche neuen Mobilfunktarif

Hallo,

Ende des Jahres läuft mein Vertrag mit E-Plus aus, sodass ich mir ab 2009 einen neuen Anbieter suchen möchte. Allerdings bin ich etwas überfordert vom Tarifangebot :smile:

Mit E-Plus habee ich derzeit das Problem, dass ich bei meiner Arbeit gebäudebedingt oft nicht telefonieren kann, d.h. eigentlich kommt nur T-Mobile oder Vodafone in Frage. Die Qualität bei o2 wird ja ähnlich sein wie E-Plus.

Momentan gebe ich um die 20 Euro pro Monat für Mobilfunk aus. Darin enthalten sind 150 Frei-SMS und 60 Inklusivminuten, von denen ich meistens nur 30-40 Minuten verbrauche.

Auch wenn das Telefonverhalten äusserst individuell ist, vielleicht hat jemand einen Tariftipp, den ich mir einmal genauer anschauen könnte? Wie gesagt, entweder T-Mobile oder Vodafone. Ansonsten egal ob Prepaid, Vertrag oder sonstwas :smile:

Viele Grüße,
Robert

O2 muß nicht zwangsweise schlechter sein, gut wäre es, wenn Du (oder ein Kollege) das an den entsprechenden Orten erstmal testen könntest.
Ansonsten hätte vermutlich tatsächlich O2 mit die günstigsten Tarife. Gut zu wissen wäre, von wo aus und in welche Netze Du die 30-40 Minuten vertelefonierst.

Und denk dran, rechtzeitig (meist 3 Monate vor Vertragsende) kündigen und beim Neuvertrag gleich die Rufnummernportierung (mit Kündigungsbestätigung) mit angeben, wenn Du das denn willst.

Hallo,

die meisten preislich interessanten Anbieter ohne Vertrag basieren leider auch auf E+ (Aldi, Simyo, …) oder O2 (Tschibo), wo der Empfang - nach meiner Erfahrung - auch oft recht mies ist.

Bleiben eigentlich nur noch Verträge mit D1 (Relax 50 mit Relax SMS150, 25 Euro ohne Handy) oder D2, bei denen die SMS wohl recht teuer werden (oder bieten die auch ein SMS-Paket an?)

Beste Grüße
Guido