Suche neuen Provider

Juten Mörgen zusammen,

ich könnte jeden Tag mindestens einmal meinen PC aus dem Fenster braten, weil ich mich über AOL aufrege…

Welcher andere Provider ist denn simpel (bin technischer Volltrottel), kostengünstig und flott?

Welche Provider benutzt ihr und warum?

Herzlichen Dank für die Antworten,

Golden Luzie

Also bei AOL liegt das an deren Grütze-Software - im Speziellen an den „Dail…“ Erweiterungen, die da noch so im Hintergrund installiert werden und mächtig im Windows querschießen.

Ohne die Software rein über eine DFÜ-Verbindung oder den Router hätte man da weniger Schmerzen. Wer die Funktionen derer Software nicht unbedingt braucht, kann auch ohne via AOL surfen…und dann geht’s ansich.

Nun aber zu Deiner Frage:
Ich würde nicht den allerbilligsten hernehmen, aber natürlich auch nicht den teuersten Anbieter. T-Online ist ansich recht stabil was die Connection angeht. Alternativ kann man aber auch z.B. 1&1 empfehlen. Deren derzeitigen Angebot von 19,95 EUR/Monat für die ersten 12 Monate - und 29,95 danach - ist für DSL-Flat, Phone-Flat und „Film-Flat“ mit einem bis zu 16 MBit/s Zugang ist sehr attarktiv. Service und Zugang stimmen auch, das webbasierte Kundencenter bietet haufenweise Möglichkeiten, ist sehr übersichtlich und gut strukturiert. Ich bin zufrieden mit den Jungs.

Modem, ISDN, DSL
Hallo Luzie,

mit welcher Technik (Geschwindigkeit) willst du denn online gehen?

Bei DSL ist am Rechner nur DHCP einzuschalten und das war es (Netzwerkeinstellungen).

Die mitgelieferten CDs kann man im Allgemeinen (auch bei T-Online) im Hausmüll entsorgen. Außer bei ISDN alldieweil da die Service-Software drauf ist - falls kein Web-Interface.

Gruß

Stefan

Hi Golden Luzie,

Ich bin seit 31/08 bei Alice. Bezahle für Telefon-Flat und DSL-Flat (4000er DSL) und ISDN 41,90 €/Monat.

Bisher war ein einziger Ausfall festzustellen, der dauerte 10 Minuten und hing mit einem Update in der Alice-Box zusammen.

Bei der Alice FUN kriegst du 1500 Payback-Punkte und wenn du von einem Kunden geworben wirst, kriegst du nochmal 10€ Gutschrift. Die Gutschrift von 10€ bewirkt also, daß dich der Hardwareversand im Endeffekt nix kostet.
Die Alice-Hotline ist m.W. die Einzigste neben der Telekom, die über eine 0800er Nummer zu erreichen ist (Arcor 24ct/min)

Einzigster Nachteil bisher, die erste Rechnung beinhaltet 2x Grundgebühr, da die die Grundgebühr im Voraus abbuchen. Ich bezahl also jetzt Ende der Woche die Grundgebühr vom 31/08 bis 31/10.

Vorteil: Du hast keine Mindestlaufzeit und kannst Jederzeit zum Ende des Folgemonats kündigen.

Gruß
Sticky

Juten Mörgen zusammen,

Liegt das an der Verbindung?

ich könnte jeden Tag mindestens einmal meinen PC aus dem
Fenster braten, weil ich mich über AOL aufrege…

Verstehe ich. Schmeiß die Software runter, (am besten mit Windows-Neuinstallation), DFÜ einrichten, fertig.

Dann „richtigen“ Browser installieren (z.B. Firefox), ein Mail-Programm (Thunderbird) - ist alles kostenlos und besser als die AOL-Software.

Welcher andere Provider ist denn simpel (bin technischer
Volltrottel), kostengünstig und flott?

Sag nicht sowas, so schwer ist das nicht.

Welche Provider benutzt ihr und warum?

Arcor, seit 5 Jahren. Seitdem 24/7 online mit reichlich Datenverkehr Tag und Nacht, hatte nie Probleme. Die technische Hotline, die ich einmal zu Vertragsbeginn benötigte, war kompetent und freundlich.

Arcor bietet (guckst du keine Werbung mehr?) alles inkl.: DSL + DSL-Flatrate, Telefon-Flatrate (ins dt. Festnetz), Hardware (Router) und Einrichtung für mtl. 44,85 Euro - erster Monat frei.
Nur 10 Euro Versandkosten (Router), 24 Monate Vertragslaufzeit.
Das ist 'ne 2000er DSL, es geht aber (Aufpreis) auch mehr, ich hab 6000 - brauchst du aber nicht.

siehe http://www.arcor.de/content/index.html

Ich kann’s nur empfehlen, nein ich arbeite nicht da.

Gruß
Markus

1 Ausfall? Ich rate ab von Alice!
Moin Sticky,

Ich bin seit 31/08 bei Alice. Bezahle für Telefon-Flat und
DSL-Flat (4000er DSL) und ISDN 41,90 €/Monat.

ja ich auch… und bin mittlerweile der Meinung, „billig bringt nix“.

Wobei, was soll denn 31/08 heißen? D.h. du bist seit grad mal 4 Wochen Kunde? Also ich ärgere mich mittlerweile seit knapp einem Jahr mit Alice rum. Bzw. am Anfang war ich durchaus begeistert, bis der erste Ausfall kam und dann immer häufiger immer längere (Total)-Ausfälle!

Bisher war ein einziger Ausfall festzustellen, der dauerte 10
Minuten und hing mit einem Update in der Alice-Box zusammen.

Da hast du Glück oder ich in Berlin extremes Pech. Ich hab mindestens ein Mal in der Woche einen Ausfall und der dauert im Schnitt 1-3 Tage!

Mir reichts jedenfalls und spätestens Ende Oktober wird der Dreck gekündigt, ehrlich!

Die Alice-Hotline ist m.W. die Einzigste neben der Telekom,
die über eine 0800er Nummer zu erreichen ist (Arcor 24ct/min)

ja toll! die Hotline von Alice ist auch keinen Cent wert! Denn mehr als dir sagen, dass alles funktionieren MÜSSTE, tun die nämlich nicht. Wenn dann tiefer gehende Probleme da sind, wird man an die technische Hotline, die pro Anruf 5,-- (EURO!!) kostet, verwiesen. Ganz, ganz toll.

Vorteil: Du hast keine Mindestlaufzeit und kannst Jederzeit
zum Ende des Folgemonats kündigen.

Zum Glück!!!

Gruß
Demenzia

Hallo Demenzia,

Sorry für die späte Antwort, hab deinen Artikel eben erst gesehen (ich weiß, hätte die Email Benachrichtigung aktivieren sollen)

Wobei, was soll denn 31/08 heißen? D.h. du bist seit grad mal
4 Wochen Kunde? Also ich ärgere mich mittlerweile seit knapp
einem Jahr mit Alice rum. Bzw. am Anfang war ich durchaus
begeistert, bis der erste Ausfall kam und dann immer häufiger
immer längere (Total)-Ausfälle!

Hmm, das klingt ja gar nicht gut…

Bisher war ein einziger Ausfall festzustellen, der dauerte 10
Minuten und hing mit einem Update in der Alice-Box zusammen.

Da hast du Glück oder ich in Berlin extremes Pech. Ich hab
mindestens ein Mal in der Woche einen Ausfall und der dauert
im Schnitt 1-3 Tage!

Dann solltest du dich mal bei der Alice-Geschäftsleitung beschweren.

Mir reichts jedenfalls und spätestens Ende Oktober wird der
Dreck gekündigt, ehrlich!

Naja, solange du nicht zu Arcor wechselst *lol* Aber ich glaub, wenn du das machst, erschlägt dich dein Bruderherz.

ja toll! die Hotline von Alice ist auch keinen Cent wert! Denn
mehr als dir sagen, dass alles funktionieren MÜSSTE, tun die
nämlich nicht. Wenn dann tiefer gehende Probleme da sind, wird
man an die technische Hotline, die pro Anruf 5,-- (EURO!!)
kostet, verwiesen. Ganz, ganz toll.

Sollte ich Ausfälle in der von dir geschilderten größenordnung haben, laß ich meinen Sohn anrufen. Der wohnt im Nebenhaus und hängt daher am gleichen Verteiler. Als mein Ausfall war, war das auch bei ihm so. Der „Vorteil“: Er ist Business-Kunde bei denen und wenn er bei Alice anruft, erhält er binnen einer Stunde einen Rückruf vom Alice-Techniker auf sein Handy (Seine Hardware kam 2 Tage nach der geplanten freischaltung an, die haben ihn zurückgerufen und sich 1000x entschuldigt, 1x Grundgebühr erlassen usw…)

Vorteil: Du hast keine Mindestlaufzeit und kannst Jederzeit
zum Ende des Folgemonats kündigen.

Zum Glück!!!

Naja, sollte es mir so ergehen wie dir, werde ich auch sehr schnell wieder weg sein, aber bisher funktioniert’s.

Gruß
Sticky

Hi Sticky,

kein prob… war selbst im U*****…

Nein zu Arcor wechsele ich sicher nicht :smile:

aber eher wegen der 24 Monate-Bindung. die brauche ich schlichtweg aufgrund von Haushaltszusammenlegung nicht. Daher muss ich in den sauren Apfel beißen, einen Jahresvertrag abzuschließen, da ich noch keinen anderen Provider außer Alice gefunden habe, der überhaupt keine Vertragsbindung hat…

ich recherchiere noch… mal schauen, was es wird. Im Moment funktioniert ja gerade mal wiedr alles :smile:.

Grüße
Demenzia