Suche neuen provider

hallo!

nachdem mich die letzte telefonrechnung (169 euro, nur internet)aus den socken gehauen hat, suche ich mir entgültig einen neuen provider.

umgeschaut hab ich mich schon länger, hab aber nichts wirklich überzeugendes gefunden. vielleicht kann mir hier jemand helfen.

bisher zahle ich knapp 5 euro monatlich grundgebühr, dafür gibts eine e-mail adresse, die extremst bespammt wird (hab noch die yahoo adresse, da kommt nicht mal ein 10tel soviel an spam rein!), habe keine freiminuten und zahle per telefonrechnung meine online-zeit.

ich habe einen mac (ibook, os9), möchte keine t-online oder aol oder freenet oder sonst irgendeine derlei software auf meinem rechner haben, t-dsl und arcor-dsl gibts in meinem nest auch nicht.
ich surfe meistens nur so durch die gegend, manchmal chatte ich auch. ich spiele nicht und lade normalerweise auch nichts runter.
pop-mail hätte ich gerne .
so, das sind die ‚rahmenbedingungen‘. ;o)

falls jemand von euch ne idee hat, wie ich günstiger ins web komme, wäre ich äußerst dankbar!!

guten rutsch!
tina

Hallo,

du hast leider vergessen zu erwaehnen, wieviel dich die Minute Online im Moment eigentlich kostet. Ohne diese Info wird es schwierig Empfehlungen abzugeben.

Viele Gruesze und nen guten Rutsch
Patrick

hi patrick,

ich trau es mich ja fast nicht zu sagen…
ich weiß es nicht!
und die leute beim provider sind nur äußerst schwer zu ner antwort auf anfragen zu kriegen.
hab mir jetzt mal nen einzelverbindungsnachweis über die abrechnungsfirma angefordert. wenn der da ist, kann ich mehr sagen.

ich schätze, daß ich durchschnittlich so ca. 2-3 h pro tag im web bin. zu allen möglichen uhrzeiten.

tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich denke, mit T-Online bzw. Freenet faehrst du auf jeden Fall nicht schlecht. Du brauchst auch nicht unbedingt eine Software dafuer. Einfach unter DFUe Verbindungen eine neue anlegen mit den entsprechenden Daten. Anleitungen gibt es im Internet wie Sand am Meer. Wenn du schon weisst, wieviel du ungefaehr surfst, dann empfiehlt sich hier der T-Online Surftime 60 (kostet 27,95) - und dafuer kannst du 60h im Monat surfen… bzw. Surftime 90 (kostet 39,95) und dafuer kannst du 90h im Monat surfen. Danach kostet die Stunde bei beiden 1,59 Euro.

Viele Gruesze
Patrick

Hallo,

mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen… die Stunde kostet 60*1,59 Cent also knapp 0,96 Euro. eMail ist dabei… und da es mit der DFUe Verbindung unter Windows klappt sollte das auch unter OS9 gehen.

Viele Gruesze
Patrick

wie waers mit tiscali 16 euro/pm flat dsl ?
gruss - digi
bin zzt NUR per 0173 1047 0147 erreichbar :frowning:

danke für den tip.
aber wie gesagt, hier gibts kein t-dsl und darauf basiert auch tiscali dsl. und das tiscali sateliten dsl ist doch heftig teuer.

gruß
tina

wie waers mit tiscali 16 euro/pm flat dsl ?
gruss - digi
bin zzt NUR per 0173 1047 0147 erreichbar :frowning:

hi patrick,

danke für die tips.
ich hab jetzt mal aufwendigste berechnungen angestellt. ;o)
die t-online-tarife sind nicht schlecht. muß aber erstmal genau aufschreiben, wie lange ich wirklich im netz bin. wenn meine onlinezeit irgendwie da ran kommt, dann lohnt sich’s wahrscheinlich schon.
solange geh ich eben über freenet (by call) rein.

grüße
tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kristina probiers doch mal hiermit.
Da kannste deine Daten eingeben und der Tarifrechner listet die günstigsten Provider auf.
Gruß Jürgen
http://www.onlinekosten.de/isdn/tarifrechner