Nein. Das BIOS ist von Award. Von Biostar stammt wohl das Mainboard. Aber Du bist durchaus am richtigen Ort, wenn Du für ein BIOS-Update beim Hersteller des Mainboards suchst. Denn Award programmiert nur die BIOS-Funktionen. Welche davon dann schlussendlich vom Mainboard-Hersteller für ein bestimmtes Board verwendet werden, ist eine andere Sache.
Ich habe mir bereits von Biostar das letzte Bios herunter
geladen. Datei (saa0727b.exe)
Aha.
Leider ist diese Datei vom 27.07.2000 und hat das HDD Problem
noch nicht gelöst.
Da es aber kein anderes BIOS zum Download gibt, ausser der Version ‚saa0727f.exe‘, welche aber kein ‚Biostar Logo‘ hat (was auch immer das genau ist) und bei der auf den ersten Blick auch nichts bezüglich der maximalen Festplattengrösse angegeben ist, hast Du wohl Pech gehabt.
Kann mir jemand helfen, das Bios zu ändern bzw. kennt jemand
ein neueres Bios für mein Board?
Wenn der Hersteller des Boards ein weiteres BIOS-Update gemacht hätte, würdest Du es sicher auf der genannten Seite finden.
Willst Du denn die grössere Harddisk als System-Harddisk verwenden? Oder zusätzlich zu einer anderen Harddisk?
Wenn Du sie nur zusätzlich verwenden willst, brauchst Du die Unterstützung durch das BIOS u.U. gar nicht. Solange das System auf einer vom BIOS unterstützten Disk liegt, kannst Du die BIOS-Limite für die grössere Disk im laufenden Betriebssystem u.U. umgehen. Windows 2000 oder XP sollten da z.B. keine Probleme haben.