Suche neues Leben!

Hallo,
bin neu in diesem Forum, habe eine sehr lange Geschichte!

Aber um an den Punkt zu kommen, suche ein neues Leben…

Fühle mich leer, ungeschickt und im falschen Film…

Hat mir jemand ein Rezept?

Danke s.

Rezept? - für die Herausforderungen des Lebens?
Versuche es doch einmal, wenn es Dir sehr ernst ist, mit professioneller Hilfe. Es gibt auch Selbsthilfegruppen und ähnliche institutionelle Einrichtungen.
Es ist - meiner Ansicht auf jedenfall wichtig zu kommunizieren - also zu reden …
Gedankenaustausch ist meistens Hilfreich und ein erster Schritt des „Anfangs“, um „step by step“ etwas zu erreichen bzw. zu verändern.
Viele Erfolg und alles Gute!
Viele Grüße
Gel Tin
P.S.: Schau ich muß jetzt für die nächste Zeit stationär im Krankenhaus wegen einigen OPs … und trotzdem „halte ich den Kopf hoch“ und sage das Leben ist schön und sehr, sehr lehrreich! *lächel*

Hallo Gel Tin,
es ist mir sehr ernst und habe auch schon schritte gewagt der Profesionellen Hilfe, aber ich glaube nicht dass mein Problem in meiner Psyche liegt.
Das hat mir mein Hausarzt und die Psycholongin auch gesagt, aber wir werden uns regelmässig treffen so werden wir sehen.

Ich habe aber was ganz anderes gemeind, ich brauche Freunde gesprächs Partner die mir was geben und sich brauchbares von mir nehmen…
Vertrauen aufbauen, dass ich nicht mehr wirklich besitze.
Einen halt…
Ich bin gross und Stark, aber ein bisschen müde!!!
Allein ist es nicht mehr möglich…

Trotzdem schaffe ich es…

Es tut mir leid dass Du ins Krankenhaus gehen musst, wünsche Dir auch das Du schnell wieder gesund wirst!
Danke für Dein schöne Antwort…
Mein Lächel habe ich nicht verloren und schenke Dir so eines für Deine baldigen Genesung…

S.

Guten Abend S. alias Lampadina,
dsnke für Dein Lächeln und für Deine Genesungswünsche!
Verstehe ich es richtig - Zitat-Anfang:
"
Ich habe aber was ganz anderes gemeind, ich brauche Freunde gesprächs Partner die mir was geben und sich brauchbares von mir nehmen…
Vertrauen aufbauen, dass ich nicht mehr wirklich besitze.
Einen halt…
Ich bin gross und Stark, aber ein bisschen müde!!!
Allein ist es nicht mehr möglich…
"
Zitat-Ende
Ich versuche sachlich zu bleiben; obwohl ich „immer“ von der emotionalen Ebene eines Menschen auszugehen.
Denn meiner Ansicht nach kommen erst die Emotionen, dann das Denken daraus und aus beiden ergibt sich das Handeln, das Tuen …
Du suchst Freunde, Gesprächspartner, Vertrauen aufzubauen mit und zu Menschen etc. …
Ich meine, demnach suchst Du, wie ich es verstehe als Grundlage die sogenannte „emotionale Sicherheit“. Richtig? und meinst dieses auf diesem Wege finden zu können?
Ich frage mich, was verstehst Du unter FreundeInnen, was unter GesprächspartnerInnen, was unter Vertrauen?
Sind es nicht gänzlich sich voneinander unterscheidende Begriffe, die erst einmal verständlicherweise nach gegenseitigem Erklärungsbedarf „rufen“?
Was willst Du wirklich für Dich selber in Deinem Leben?
Was motiviert Dich - also treibt Dich an - gerade in diesem Forum nach - meiner Ansicht - nach diesen „grundlegenden Lebenswerten“ zu suchen.
Du weißt doch niemals aufgrund der sogenannten „Internet-Gefahren“ auf welche Menschen Du selber triffst. Ich selber bin mir alle dem bewußt; deshalb reagiere ich bewußt distanziert und verwweise zum Beispiel auf die „Institutionen“ - siehe vorherig geschriebenes meinerseits! Selbst arbeite ich auch in einer Instituation namens „Hospiz“. Ich denke, um Dir einen gewissen Gefahren-Schutz zu gewähren, wende Dich bitte an Menschen Deines Umfeldes … Was Du meiner Ansicht nach sehr richtig machst: zu suchen … nach eben dem, was ich meinte mit „zu kommunizieren“; bitte aber nicht einfach so - wie hier: weil großes letztlich leider kriminelles Gefahrenpotential… Ich hoffe, Du verstehst mich wirklich richtig und deutest meine Worte als positiv gemeinte Hilfe für Dich. Mein Bauchgefühl folgend sage ich Dir das alles direkt im sogenannten „Hier und Jetzt“! Wende Dich bitte mit Deinem Ansinnen niemals mehr so direkt an das „Netz“! Dieses ist zu anonym! Es ist mir wichtig, das so zu sagen, weil die Gefahr „geblendet“ zu werden ist wirklich zu hoch, um sich sicher fühlen zu dürfen bzw. zu können. Ich hoffe, Du verstehst mich! Ich will Dich nur schützen vor … und mich selber natürlich auch!
Mir selber kommst Du „so rüber“ - sei bitte positiver denkend - egal was ist - selbstverantworlich leben! :smile:

Hallo,
es tut mir leid wenn ich Dir einen Verantwortungslosen Eindruck hinterlassen habe…
Ich finde im Moment keine Personen mit denen ich so sprechen kann!
Und um Deinen Text zu gebrauchen, hier im netz nicht gutes zu finden ist nicht korrekt, denn nach dem was Du schreibst bist Du eine sehr Sachliche Person.
Mein Leben ist ein bisschen durchen einander geraten…
Es macht mir ein wenig sorgen, aber ich habe schon , wie schon erwehnt, profesonelle Hilfe andevordert!!!
Ich danke Dir sehr für die direkte und den liebevollen Zeilen die mann so intenpretiert, wie ein Mensch der ein Herzen besitzt…
Danke

Guten Morgen, *lächel*
danke für Deine Worte!
Selbst bin ich jetzt, wie gesagt ein paar Tage zur stationären Behandlung im Krankenhaus
Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute weiterhin, viel Erfolg und Glück.
Viele, liebe Grüße
Gel Tin
*lächel*

Hallo,

da müsste man schon etwas mehr über dich erfahren…
Gruß Rika

Fühle mich leer, ungeschickt und im falschen Film…

Hat mir jemand ein Rezept?

Schenken Sie Ihr verkommenes Leben Jesus Christus, und Sie erhalten ein neues. Ich habe genau DAS erlebt.
www.gtodoroff.de/wiegott.htm