Liebe/-r Experte/-in,
ich besitze seit ca.5 Jahren ein schrottreifes Notebook von Fujitsu Siemens (Akku ging von Anfang an nicht richig, Verarbeitung sehr schlecht, Kühlung - als wäre keine eingebaut) und damals habe ich für 1024 MB auch über 600 Euro hingeblättert. Nun ist es an der Zeit für ein neues Notebook.
Ein Bekannter hat mir nun das Asus X93SV-YZ225V
vorgeschlagen. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht. Die Verarbeitung, Kühlung und der Akku sollen ja gut funktionieren laut Internetbewertungen und zeitgemäß soll es auch sein.
Jetzt meine Frage: taugt dieses Notebook wirklich was?
(Und warum kann man es eigentlich nur über amazon beziehen? ich finde keinen anderen händler…)
Gibt es ähnliche Alternativen die Sie mir empfehlen können? Preisspanne BIS 800 Euro, Verarbeitung, Akku und Kühlung sollten SEHR GUT sein. Ein HDMI Anschluss möchte ich noch haben, auf BluRay etc lege ich weniger Wert. 8GB mindestens (16 muss nicht unbedingt sein).
Ich spiele eigentlich kaum brauche also kein ausgewiesenes Gaming Notebook. Ich surfe viel und schaue mir über Internet ab und an mal Filme über videoload und Co am TV an.
Was mich an dem ASUS Notebook grundsätzlich noch stört ist der Nummernblock auf der rechten Seite. Ich bin es mittlerweile ohne gewohnt und habe die Schreibtastatur lieber mittig. Es wäre toll wenn Sie mir ein paar Tips geben könnten, damit ich nicht wieder so viel Geld für nichts rauswerfe.
Viele Grüße
Hy!
Ob das ASUS Notbook ausreicht kann ich von hier aus nicht sagen. Am Besten stellt man sich die Frage wozu braueche ich es:
- Videobearbeitung,prof. Bildbearbeitung, neue Spiele
spielen… und am besten 5-10Jahre TOP sein: