also ich suche ein spiel, was RPG und Strategie verbindet.
Also mir geht es eher darum , dass man einen Helden hat, der aufgewertet werden kann, und den man immer in der Kampagne oder im Gefecht hat und ihn ausbaut.
Es gibt viele Spiele, die ein Heldensystem haben * , aber die kann man dann nicht von Mission zu Gefecht nehmen oder mit ihn eine neue Kampagne anfangen.
wenn Dich Rundenstrategie nicht abschreckt: Heroes of Might and Magic 5 + AddOns, Disciples 1+2 (schon ne Ecke aelter), gibt auch noch ein Paar Weitere, die find ich im Vergleich aber eher schwach. Wer mit Magic the Gathering was anfangen kann, wird evtl. auch mit Etherlords2 gluecklich.
Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 1&2,
dort kann man zumindest in der Kampagne die Helden (teilweise auch normale Einheiten) „entwickeln“ und in die nächsten Missionen mitnehmen.
Und W40k: Dawn of War 2, hier kann man Einheiten weiterentwickeln/ausrüsten und in den Missionen mit ihnen weiterspielen.
(Ähnlich wie in den Kampagnen aus W40k: Dark Crusade - Erweiterung)
Warhammer: Mark of Chaos, imho auch ein System bei dem man Helden in andere Missionen übernehmen kann ( nicht sicher, schon etwas länger her und nur angespielt)
Rest wurde bereits genannt, und ohne Rundenstrategie fallen die meiner Meinung nach schon sehr guten Heroes of Might&Magic Teile weg.